dieadmin
Goto Top

Exchange Adressbuch

hallo,

ich habe ein problem mit Exchaneg Adressbuch und outlook.
Folgendes: ich habe einen bestehenden Benutzer in eine neue Ou verschoben, neue mail adressen vergeben, andere rechte vergeben, da er von der einen firma in eine andere kam. auch habe ich die custum attributes im ad verändert, damit er auch im richtigen adressbuch angezeigt wird. so, und genau da stehe ich jetzt an.

wenn ich im exchange systemmanager bei den eigenschaften von dem adressbuch (wo der user erscheinen soll) auf preview klicke wird mir der user angezeigt.

wenn ich das selbe im alten adressbuch mache, wird er mir nicht angezeigt. also laut ex-systemmanger alles richtig.

wenn ich aber dann outlook starte, und das adressbuch öffne, erscheind der user immer noch im alten. die ganz umstellung ist übrigens schon ein paar monate herface-smile

weiß von euch jemand wo ich das richten kann?

danke

dieadmin

Content-Key: 78413

Url: https://administrator.de/contentid/78413

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: rubberduck
rubberduck Jan 18, 2008 at 08:30:26 (UTC)
Goto Top
Hatten wir auch...

outlook 2003 ohne sp und sp1 nutzen oab version 2a und 3.
outlook 2003 sp2 nutzt oab version 4.

ms emphiehlt ein update des outlook auf sp2! oder die im lan befindlichen pc sollten den gc als adressbuch nutzen.

grob gesagt ist es ein riesen unterschied ob ich oab version 2a und 3 habe gegenüber oab 4.
das ganze prozedere mit herunterladen ist total verschieden, sprich mit oab version 4 hast du nie mehr probleme, weil ms den mechanismus geändert hat.
version 2a und 3 machen ein sogenantes differenzfile. dieses differenz file wurde mit grosser wahrscheinlichkeit nicht geupdated. frag mich nicht wieso. ich habe einfach mal das full heruntergezogen resp. mir das full sauber geholt und siehe da, es geht (gilt jetzt auch für alle, da das differenzfile neu geschrieben wurde).

http://blogs.msdn.com/dgoldman/archive/2005/11/18/494545.aspx sehr interessant!

War damals eine seeeehr lange suche...

Vielleicht hilfts ja.