Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Adressliste aktualisiert sich nicht

Mitglied: m.weis

m.weis (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2008, aktualisiert 30.04.2008, 6452 Aufrufe, 19 Kommentare

nach User oder Kontaktanlage kein Eintrag in der Adressliste

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem,

wenn ich einen neuen User oder Kontakt anlege, dann dauert es üblicherweise ein paar Minuten bis der Kontakt in der Adressliste auftaucht und ich ihn auswählen kann.
Doch nun passiert nichts dergleichen,
hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Die Dienste scheinen alle zu laufen.

MfG
MWe
Mitglied: 59769
29.04.2008 um 15:13 Uhr
Du legst den Kontakt auf dem Exchange Server an, richtig?
Er erscheint dann nicht im Outlook auf einem PC, oder wie?
Bitte warten ..
Mitglied: m.weis
29.04.2008 um 15:16 Uhr
völlig richtig,

ich lege den Kontakt auf dem Exchange 2003 enterprise (hab ich vergessen zu erwähnen) an,
doch wenn ich dann ne Mail an den Kontakt schicken will (lokal im Outlook) suche ich vergeblich nach dem Kontakt.

Und der Hacken "nicht in Exchange Adressliste anzeigen" ist auch nicht gesetzt,
alles ziemlich merkwürdig
lege ja nicht zum ersten mal ein Kontakt an.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
29.04.2008 um 15:21 Uhr
Was hast Du für eine Outlook Version? Im Outlook ist nicht der Exchange Cache Modus aktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: m.weis
29.04.2008 um 15:24 Uhr
nein, cache mode ist ausgeschaltet,
hab Outlook 2007, hab aber vorher auch auf nem 2003er Outlook nachgeschaut,
dort erscheinen die Kontakte ebenfalls nicht,
also ist es wohl kein Client Problem.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
29.04.2008 um 15:31 Uhr
Hattet ihr in letzter Zeit mal einen Absturz vom Exchange Server?
Wir hatten das Problem mal nach einem Absturz (habens aber nicht gleich bemerkt).
Lösung war: auf dem Mailserver Regedit: HKLM\System\CurrentControlSet\Services\MSExchangeSA\Parameters Neuer DWORD Eintrag, "No RFR Service" Wert auf 1. Anschliessend Neustart des Mailservers
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
29.04.2008 um 15:32 Uhr
Sorry, ich meinte ein Absturz des Active Directory Servers....aber die Einstellung muss man auf dem Mailserver machen.
Bitte warten ..
Mitglied: m.weis
29.04.2008 um 15:37 Uhr
Das könnte die Ursache sein,
das ist passiert, versuch ich gleich mal.
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
29.04.2008 um 15:39 Uhr
OK, halt mich auf dem laufenden, bin gespannt
Bitte warten ..
Mitglied: m.weis
29.04.2008 um 15:50 Uhr
muss ich auch den AD Server neu starten?
Denn bis jetzt sind die Kontakte nicht da...
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
29.04.2008 um 15:52 Uhr
Nein, eigentlich nur den Mailserver.
Wenn das nichts gebracht hat, bin ich mit meinem Latein am Ende
Bitte warten ..
Mitglied: m.weis
29.04.2008 um 15:55 Uhr
Naja mal abwarten,
vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig

Es muss ja auch nicht immer Latein sein

Aber Danke trotzdem
Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: m.weis
29.04.2008 um 16:21 Uhr
ok, also da es bis jetzt nicht aktualisiert wurde, hat es leider nichts gebracht...
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
29.04.2008 um 16:34 Uhr
Du hast den User auf dem Exchange Server erstellt? Wenn Du im Active Directory auf dem AD Server schaust, ist er dort drinn?
Bitte warten ..
Mitglied: m.weis
29.04.2008 um 16:39 Uhr
Jap, ist auf dem AD Server zu sehn,....
es ist aber noch ein Phänomen, was man evtl damit in Verbindung bringen könnte:

Es wurde eine Weiterleitung raus genommen, die obwohl sie rausgenommen wurde immer noch da ist.

Ich schätze das die Ursache für beide Probleme die gleiche ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
29.04.2008 um 17:23 Uhr
Was habt ihr für ein SP auf dem Server?
Bitte warten ..
Mitglied: m.weis
30.04.2008 um 07:44 Uhr
Windows 2003 R2 SP2 ist das System auf dem der Exchange läuft,
meinst du, das hat was damit zu tun?
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
30.04.2008 um 07:53 Uhr
Wenns SP1 gewesen wäre, bestimmt...aber so...sorry, aber ich kann Dir nicht mehr weiterhelfen
Bitte warten ..
Mitglied: m.weis
30.04.2008 um 07:56 Uhr
mhh schade, dann muss ich mal weiter suchen, mal schaun,
wenn ichs rausfinde werd ich's auf jeden Fall posten.

Wollen wir mal hoffen, dass ich keinen neuen User anlegen muss, bis ich das herausgefunden habe.
Bitte warten ..
Mitglied: m.weis
30.04.2008 um 14:38 Uhr
man glaubt es kaum, woran soll es sonst gelegen haben als am AD?
Es war ein Zeitstempel falsch ...
Hatte mit einem Umzug in eine VM zu tun, der nicht auf anhieb funktioniert hatte,
da sieht man es mal wieder....

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange, Unterschied zwischen "Globalen Adresslisten" und "Adresslisten"

Frage von muLioExchange Server

Hi! Kann mir jemand sagen was die expliziten Unterschiede zwischen "Globalen Adresslisten" und "Standard Adresslisten" sind? Ich nehme auch ...

Exchange Server

Exchange Kalender: Konnte nicht aktualisiert werden

gelöst Frage von oldgoodnameExchange Server7 Kommentare

Hallo liebe Forum-User, wir verwenden aktuell einen Exchange Server 2010 SP3 mit Update Rollup 14. Bis vor kurzem hatte ...

Exchange Server

Exchange 2013 - Seperierte Adresslisten für Abteilungen

gelöst Frage von desmondjamesExchange Server5 Kommentare

Hallo Community, ich bin aktuell Abteilungen in Sachen Adresslisten am trennen. Mir geht es nicht darum einzelne Mitglieder auszuschließen ...

Exchange Server

Exchange 2016 CU5 Adressliste sync

Frage von anak1mExchange Server1 Kommentar

Guten Morgen, kennt jemand eine Möglichkeit evtl. mit PowerShell eine selbst angelegte Adressliste am Exchange in jede Usermailbox z.B. ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 16 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 17 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 20 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...