dogsport
Goto Top

Exchange Anbindung an MacBook online unterwegs oder UMTS

Hallo,
ich möchte mit meinem MacBook über Dyndns.org meine Exchange Daten benutzen und bekomme die Fehlermeldung das nen Active X fehlt

Ich habe auf dem Server SBS2003 R2 und auf dem Mac SnowLeopard

Was muss ich machen um über Entourage oder Mail auf meine Daten zu greifen zu können?

und:

Was muss ich machen um direkt auf meinen Server per RDM zugreifen zu können?

vielen dank im vorraus!

Jens

Content-Key: 124409

Url: https://administrator.de/contentid/124409

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: dog
dog 07.09.2009 um 22:38:22 Uhr
Goto Top
Exchange 2003 hat keine direkte API die Apple unterstützt (das geht erst ab 2007).
Als musst du entweder OWA benutzen oder IMAP und SMTP auf dem Exchange aktivieren.

RDM? Meinst du Remotedesktop?
Portforwarding von 3389 TCP - Clients gibts ja genug.

Grüße

Max
Mitglied: CarstenKoepp
CarstenKoepp 07.09.2009 um 22:38:42 Uhr
Goto Top
Hallo Jens,
die große Frage ist, ob du auch Exchange 2007 hast. Snow Leo unterstützt den Exchange 2003 leider nicht!

Besten Gruß
Carsten

Mist Max war schneller face-wink
Mitglied: Dogsport
Dogsport 08.09.2009 um 00:04:22 Uhr
Goto Top
Hallo,

vielen Dank.....

ich hab zwar noch nicht raus gefunden was es genau bedeutet face-smile aaaber das schaff ich schon face-smile

Endlich mal ein Forum wo man wirklich Hilfe bekommen kann!!!

schönen Abend noch

Jens