Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange vom Anfang an

Mitglied: ScorK

ScorK (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2006, aktualisiert 10.03.2006, 5114 Aufrufe, 4 Kommentare

Installation von Exchange auf einem Windows 2003 Server

Guten Tag.

Ich bin momentan Praktikant in einer Firma und habe die Aufgabe bekommen ein Testnetzwerk einzurichten. Ich habe einen Server auf dem VMWare ist und jeweils zwei Systeme
1. Windows Server 2003 + Exchange 2003
2. Windows XP Prof

SIe sind gemeinsan in einer Domäne. Jetzt mein Problem:

Ich habe leider absolut keine Ahnung von Exchange bzw Windows Server. Ich habe mich schon durch verschiedenste HowTos und Bücher geschlagen aus denen ich leider nicht wirklich schlauer werde. Aus der Firma kann mir leider auch keiner Helfen, da Sie selber noch nicht mit Exchange gearbeitet haben. Da es ein Testnetzwerk ist hat alles keine schlimmen Auswirkungen.

Ich habe einer Anleitung gefolgt und soweit auch hinbekommen, dass ich über Outlook Web Access Benutzer über den User Administrator eine Mail an den selbigen User schicken kann.
Ich habe einen User in der Domäne hinzugefügt mit dem Namen "TestUser". Für diesen würde ich nun gerne ein Postfach einrichten.

Ich habe leider nur sehr wenig Ahnung von Netzwerken, da ich mich vorher nie damit beschäftigtigen musste.

Auch mit Windows Server und Exchange arbeite ich zum ersten mal in meinem Leben.

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet und es so erklären könntet, dass ich es verstehe ;)

Wie gesagt habe nur sehr begrenzte Kentnisse bei Netzwerken, Windows Server und Exchange

Vielen Dank schonmal

Mfg Kevin
Mitglied: priez
09.03.2006 um 10:06 Uhr
http://www.msexchange.org/

Eine der besten Sites zu dem Thema im Netz =) Hat mir damals weitergeholfen.

priez
Bitte warten ..
Mitglied: verkehrsberuhigt
09.03.2006 um 11:41 Uhr
Ich habe leider nur sehr wenig Ahnung von
Netzwerken, da ich mich vorher nie damit
beschäftigtigen musste.

Auch mit Windows Server und Exchange arbeite
ich zum ersten mal in meinem Leben.

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen
könntet und es so erklären
könntet, dass ich es verstehe ;)

Wie gesagt habe nur sehr begrenzte Kentnisse
bei Netzwerken, Windows Server und Exchange

Um es kurz zu machen: Du hast keine bis wenig Ahnung und suchst nun jemanden, der Dich an die Hand nimmt. Ich fürchte, dass Deine Erwartungen an ein Forum dieser Art etwas überdimensioniert sind.
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
09.03.2006 um 13:07 Uhr
Hi,

diese Seite wird dir auch weiterhelfen:
http://www.msexchangefaq.de/

Um es kurz zu machen: Du hast keine bis
wenig Ahnung und suchst nun jemanden, der
Dich an die Hand nimmt. Ich fürchte,
dass Deine Erwartungen an ein Forum dieser
Art etwas überdimensioniert sind.

Stimmt leider. Muss ich Jürgen zustimmen.
Einen Exchange richtig zu installieren ist nicht so einfach. Ich weiß ja nicht, was Du da fürn Praktikum machst, aber vielleicht ist das Ziel ein wenig hochgesteckt ?!
Bitte warten ..
Mitglied: ScorK
10.03.2006 um 09:18 Uhr
Meine Vorstellungen sind nicht überdimensioniert, ich habe nur gehofft das ihr mir vllt rat geben könnt

Ich mach als Praktikant eigentlich die Aufgaben, die sich die Firma für die nächste Zeit vorgenommen hat. Ich übernehme praktisch einen Aufgabenteil von denen. Das ist auch der Grund für die anspruchsvolle Arbeit.

Trotzdem vielen Dank Vielleicht kann ich ja auf den Seiten was brauchbares für mich finden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung
Wo soll ich anfangen?
gelöst Frage von 122552Weiterbildung7 Kommentare

Hallo alle zusammen! Im September schließe ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration meine schulischen Noten sind soweit in ...

Java

Java Entwicklungsumgebung für Anfänger

gelöst Frage von tabociyaJava5 Kommentare

Hallo Leute, ich versuche gerade Java zu lernen. Ich habe mir auch Visual basic mit Visual Studio beigebracht. gubt ...

Windows Server

Anfänger Frage zum Thema Migration!

gelöst Frage von Stefan007Windows Server7 Kommentare

Hallo Leute, da das Thema sicherlich viel Raum für Meinungen zulässt, schränke ich das mal nur auf Windows Server ...

Windows 7

Hilfe bei Batch Aufgabe (Anfänger)

Frage von Miss-carrieWindows 73 Kommentare

Hallo, ich habe ein Beispiel bekommen von meinem Ausbildner und komme leider überhaupt nicht weiter und würde euch daher ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 5 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 6 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 22 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple14 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen12 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...