Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange in Arbeitsgruppe??

Mitglied: sandra84

sandra84 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2005, aktualisiert 13:25 Uhr, 3794 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute

Folgende Situation beim Kunden: Small Business Server 2003 mit Exchange/ Clients mit Outlook 2003 gekoppelt

Ich hab ein echt mysteriöses Problem bei einem neukunden. Da wurde ich hingeschickt
und es hiess vor ein paar Tagen seien plötzlich alle Mails aus Posteingang, aus Gesendete Objekte
und alle lokalen Termine (also nicht im öffentlichen Ordner) die eine Erinnerung hatten einfach verschwunden und nicht mehr da.

Beim Kunden hat der Server die domäne firma.local. Nun hab ich festgestellt das unter Arbeitsplatz der
Computer nicht in die Domäne firma.local eingebunden ist sondern lediglich in die Arbeitsgruppe
"firma". Und Outlook 2003 konnte trotzdem zugreifen? Es wurde auch nicht jedes mal ein passwort
verlangt oder so...der Kunde kann mit Outlook trotzdem normal auf die öffentlichen Ordner zugreifen.
Dazu muss man sagen das die Mails lokal über POP3 runtergeladen werden (15 min. auf den Exchange warten
waren dem Kunde zu lange hiess es und im Exchange Postfach landen, tut
aber eigentlich nichts zur Sache..

Aber in seinem Profil gibt es nirgends eine outlook.pst nur eine outlook.ost offline datei...

Ich dachte in der Arbeitsgruppe könne man gar nicht zugreifen? HELP? DAs rührt doch irgendwie
alles über Board was ich gelesen habe.

Und ich gehe davon aus das dies der Grund ist (also das der PC in der Arbeitsgruppe "firma" anstatt
in der Domäne "firma.local" ist) das die Mails weg sind..

Was meint ihr?
Mitglied: r.herzog
11.08.2005 um 13:25 Uhr
Hallo Sandra,

recht hast Du mit der Arbeitsgruppe und Exchange....Ein Postfach kann nur über eine Domainzugehörigkeit via Outlook (oder kompatibel) eingesehen werden. Ich denke, das es folgenden Grund haben könnte.

Wenn man ein Postfach (POP3) anlegt, wird local eine .pst-Datei erzeugt. (Speicherort ist denke ich bekannt).

Wenn ich aber via Outlook in ein ExchangePostfach einsehe, wird nur (auch bei syncronisiation auf den Rechner) nur eine .ost Datei erzeugt.

Überprüfe doch mal die Archivierungsfunktion in Outlook...?!??! Vielleicht ist dies der "Übeltäter"

Beim "Wechsel" von "firma" in "firma.local" und dann Einrichtung Outlook/Exchange wird denke ich auch die vorhandene .pst Datei gelöscht.

Viel Glück.

R. HERZOG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Heimnetzwerk Arbeitsgruppe
Frage von brain001Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo wir haben 2 alte Windows 7 Desctop Rechner und nun ist eine neuer Windows 7 Desctop Rechner da ...

Windows Server

Windows SBS 2011 Essential für Arbeitsgruppe - wie?

gelöst Frage von GoldhamsterWindows Server21 Kommentare

Nach Setup eines 4 Jahren alten Windows SBS2011 Essential (2 Platten im Raid1) stelle ich fest, dass dieser mir ...

Windows Server

VDI unter Hyper-V in Arbeitsgruppe und Domänenserver

Frage von denkisWindows Server4 Kommentare

Hallo in die Administratorgemeinde Ich bin am verzweifeln und hoffe Ihr könnt noch helfen. Ausgangslage: - 1x Hyper-V (HVX) ...

Netzwerkgrundlagen

Domain oder Arbeitsgruppe um Anmelden von usern über Netzwerk

Frage von 118534Netzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo, ich möchte ein kleines Nettzwerk einrichten, bei dem man sich vom PC an einem anderen im Netzwerk anmelden ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 15 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 16 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple14 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...