dada-lein
Goto Top

Exchange - Ausgehende eMails immer auch an BCC-Empfänger?

Gesendete eMails sollen standardmässig von Exchange zusätzlich an ein Exchange-Postfach übergeben werden.

Hallo.

Wie oben beschrieben hat unser Kunde die "phantastische" (wird das überhaupt noch so geschrieben? *grübl*) Idee, dass er gerne im Unternehmen versandte eMails immer per BCC (oder falls Exchange da eine andere Möglichkeit bietet, wenn überhaupt...) an ein spezielles Exchange-Postfach bzw. eMail-Adresse geschickt haben möchte.

Also ähnlich wie bei: Outlook 2003: Jede Mail automatisch als Kopie an eine Adresse versenden jedoch direkt in Exchange.

Ich habe bisher in unserem Exchange-Server-Büchlein nichts dazu finden können. Fürchte auch, dass das eh fast niemand bisher gemacht hat.... mal ehrlich... warum auch.

Aber ich denke mir... lieber vorher mal fragen ob jemand was weiss face-smile

Schonmal danke.... ich muss nu ma feierabend machen. *g*

bisdenndann

Björn

Content-Key: 31962

Url: https://administrator.de/contentid/31962

Printed on: April 20, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 May 09, 2006 at 06:30:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Björn

ich halte dieses Vorgehen für "datenschutztechnisch äußerst bedenklich", das kommt ja einer Überwachung des ausgehenden Mailverkehrs sehr nahe.

Zum Problem kann ich Dir leider nichts sagen, an Deiner Stelle würde ich versuchen, dem Kunden dies auszureden,

Gruß

Atti.
Member: dada-lein
dada-lein May 09, 2006 at 08:41:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Atti

ja... aus Sicht des Datenschutzes halte ich das auch für...grenzwertig... *ggg* Allerdings ist es nicht so, dass das dort geheim laufen würde. Alle Mitarbeiter wissen das und sind damit einverstanden.

Nachvollziehen kann ich das zwar trotzdem nicht, aber wat solls.

Hat denn keiner ne Lösung dafür? *seufz*

bisdenndann
Björn
Member: melino
melino Apr 20, 2007 at 10:09:04 (UTC)
Goto Top
Es gibt dafür einen sinnvollen Einsatz:

Ich möchte, dass alles, was ich sende, bcc an (m)eine gmail Adresse geht, damit sie dort ins Archiv einsortiert wird.
Meine empfangenen Mails landen zusätzlich auch dort und so habe ich ein Backup, das zur Not noch Mails raussucht, die ich schon vor Monaten aus dem Papierkorb gelöscht habe.