Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange -> Ausgehende eMails immer auch an BCC-Empfänger?

Mitglied: dada-lein

dada-lein (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2006, aktualisiert 20.04.2007, 8416 Aufrufe, 3 Kommentare

Gesendete eMails sollen standardmässig von Exchange zusätzlich an ein Exchange-Postfach übergeben werden.

Hallo.

Wie oben beschrieben hat unser Kunde die "phantastische" (wird das überhaupt noch so geschrieben? *grübl*) Idee, dass er gerne im Unternehmen versandte eMails immer per BCC (oder falls Exchange da eine andere Möglichkeit bietet, wenn überhaupt...) an ein spezielles Exchange-Postfach bzw. eMail-Adresse geschickt haben möchte.

Also ähnlich wie bei: https://www.administrator.de/forum/outlook-2003%3a-jede-mail-automatisch ... jedoch direkt in Exchange.

Ich habe bisher in unserem Exchange-Server-Büchlein nichts dazu finden können. Fürchte auch, dass das eh fast niemand bisher gemacht hat.... mal ehrlich... warum auch.

Aber ich denke mir... lieber vorher mal fragen ob jemand was weiss

Schonmal danke.... ich muss nu ma feierabend machen. *g*

bisdenndann

Björn
Mitglied: Atti58
09.05.2006 um 08:30 Uhr
Hallo Björn

ich halte dieses Vorgehen für "datenschutztechnisch äußerst bedenklich", das kommt ja einer Überwachung des ausgehenden Mailverkehrs sehr nahe.

Zum Problem kann ich Dir leider nichts sagen, an Deiner Stelle würde ich versuchen, dem Kunden dies auszureden,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: dada-lein
09.05.2006 um 10:41 Uhr
Hallo Atti

ja... aus Sicht des Datenschutzes halte ich das auch für...grenzwertig... *ggg* Allerdings ist es nicht so, dass das dort geheim laufen würde. Alle Mitarbeiter wissen das und sind damit einverstanden.

Nachvollziehen kann ich das zwar trotzdem nicht, aber wat solls.

Hat denn keiner ne Lösung dafür? *seufz*

bisdenndann
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: melino
20.04.2007 um 12:09 Uhr
Es gibt dafür einen sinnvollen Einsatz:

Ich möchte, dass alles, was ich sende, bcc an (m)eine gmail Adresse geht, damit sie dort ins Archiv einsortiert wird.
Meine empfangenen Mails landen zusätzlich auch dort und so habe ich ein Backup, das zur Not noch Mails raussucht, die ich schon vor Monaten aus dem Papierkorb gelöscht habe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Verteiler oder Kontakt mit 50 bcc Empfängern mit Exchange 2010

Frage von Randolph-2016Exchange Server15 Kommentare

Liebes Forum, ich wurde gebeten einen "Verteiler" zu erstellen der 50 externe Adressen enthält. Die Empfänger sollen aber nicht ...

Exchange Server

Exchange Email von Empfänger werden nicht empfagen

Frage von MoelleExchange Server8 Kommentare

Ich habe das Problem das auf einmal von einer bestimmten Apple Adresse keine Emails mehr empfagen werden können. Auf ...

Exchange Server

Exchange 2010 - eMail kommt nicht am Empfänger an

Frage von staybbExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Ich versende von einer öffentlichen Ordner aktivierten eMail Adresse eine eMail an ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Verschlüsselung ausgehender Emails

Frage von bluepythonVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor der Aufgabe, dass ich eine Möglichkeit schaffen muss, bei Bedarf ausgehende Emails zu verschlüsseln. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 15 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing11 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...