Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange -> Ausgehende eMails immer auch an BCC-Empfänger?

Mitglied: dada-lein

dada-lein (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2006, aktualisiert 20.04.2007, 8386 Aufrufe, 3 Kommentare

Gesendete eMails sollen standardmässig von Exchange zusätzlich an ein Exchange-Postfach übergeben werden.

Hallo.

Wie oben beschrieben hat unser Kunde die "phantastische" (wird das überhaupt noch so geschrieben? *grübl*) Idee, dass er gerne im Unternehmen versandte eMails immer per BCC (oder falls Exchange da eine andere Möglichkeit bietet, wenn überhaupt...) an ein spezielles Exchange-Postfach bzw. eMail-Adresse geschickt haben möchte.

Also ähnlich wie bei: https://www.administrator.de/forum/outlook-2003%3a-jede-mail-automatisch ... jedoch direkt in Exchange.

Ich habe bisher in unserem Exchange-Server-Büchlein nichts dazu finden können. Fürchte auch, dass das eh fast niemand bisher gemacht hat.... mal ehrlich... warum auch.

Aber ich denke mir... lieber vorher mal fragen ob jemand was weiss

Schonmal danke.... ich muss nu ma feierabend machen. *g*

bisdenndann

Björn
Mitglied: Atti58
09.05.2006 um 08:30 Uhr
Hallo Björn

ich halte dieses Vorgehen für "datenschutztechnisch äußerst bedenklich", das kommt ja einer Überwachung des ausgehenden Mailverkehrs sehr nahe.

Zum Problem kann ich Dir leider nichts sagen, an Deiner Stelle würde ich versuchen, dem Kunden dies auszureden,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: dada-lein
09.05.2006 um 10:41 Uhr
Hallo Atti

ja... aus Sicht des Datenschutzes halte ich das auch für...grenzwertig... *ggg* Allerdings ist es nicht so, dass das dort geheim laufen würde. Alle Mitarbeiter wissen das und sind damit einverstanden.

Nachvollziehen kann ich das zwar trotzdem nicht, aber wat solls.

Hat denn keiner ne Lösung dafür? *seufz*

bisdenndann
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: melino
20.04.2007 um 12:09 Uhr
Es gibt dafür einen sinnvollen Einsatz:

Ich möchte, dass alles, was ich sende, bcc an (m)eine gmail Adresse geht, damit sie dort ins Archiv einsortiert wird.
Meine empfangenen Mails landen zusätzlich auch dort und so habe ich ein Backup, das zur Not noch Mails raussucht, die ich schon vor Monaten aus dem Papierkorb gelöscht habe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Verteiler oder Kontakt mit 50 bcc Empfängern mit Exchange 2010

Frage von Randolph-2016Exchange Server15 Kommentare

Liebes Forum, ich wurde gebeten einen "Verteiler" zu erstellen der 50 externe Adressen enthält. Die Empfänger sollen aber nicht ...

Exchange Server

Exchange Email von Empfänger werden nicht empfagen

Frage von MoelleExchange Server8 Kommentare

Ich habe das Problem das auf einmal von einer bestimmten Apple Adresse keine Emails mehr empfagen werden können. Auf ...

Exchange Server

Exchange 2010: CC-eMails auf BCC umschreiben

gelöst Frage von mcreadyExchange Server3 Kommentare

Hallo *.*, folgendes Szenario: Mitarbeiter im Unternehmen sind per OL2010 an einen EX2010 angebunden. Einige Mitarbeiter versenden leider eMails ...

Exchange Server

Exchange 2010 - eMail kommt nicht am Empfänger an

Frage von staybbExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Ich versende von einer öffentlichen Ordner aktivierten eMail Adresse eine eMail an ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware10 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...