Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange und AVM KEN! wie bringt man sie Zusammen?

Mitglied: Chaos83

Chaos83 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2007, aktualisiert 25.07.2007, 17473 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie konfiguriert man Exchange das es über AVM KEN! externe POP konten abfragt (z.B. gmx, 1und1 usw..)

Moin Moin,

ich habe jetzt schon ein paar Tage nach einer Anleitung gesucht, wie ich Exchange so konfiguriere, das es mit Exchange zusammen arbeitet und meine POP mail über KEN nach Exchange kommen. Da ich KEN schon seit längeren nutze möche ich es auch Weiterhin nutzen, und nicht POPcon.

Vieleicht hat das schon mal jemand gemacht und kann mir helfen, bzw. vielleicht hat jemand eine Anleitung oder zumindest einen Link dahin. Weil eine Anleitung zu KEN auf www.msexchangefaq.de gibts nicht.

Es handelt sich um einen Dell Power Edge 2400 mit Windows 2k3 Server, Exchange 2k3 und AVM KEN! 4.xx


Greetz
David
Mitglied: Chaos83
23.07.2007 um 17:06 Uhr
Hat damit noch keiner erfahrung, ich dachte das soll so einfach gehen....
Bitte warten ..
Mitglied: FvP
25.07.2007 um 12:29 Uhr
Moinsen....

beteiben bei uns im Büro auch einen PC mit KEN4 und einen PC mit Exchange (SBS 2K3).
Funktioniert eigentlich ganz gut und war auch nicht so schwer zu konfigurieren.

Also Ken holt die Mails wie gewohnt per pop vom EMail - Provider und schickt diese dann an den Exchange Server das aktiviert man wie folgt.
in der KEN4 Konsole -> KEN! Benutzer -> [Benutzername] -> SMTP-Weiterleitung -> "E-Mails an anderen E-Mail-Server weiterleiten" aktivieren und unter "IP-Adresse des E-Mail-Servers" die IP des Exchange PCs eingeben.
Das muss man jetzt für jeden Benutzer aktivieren.
Wenn deine E-Mail Domain gleich deiner Network Domain ist solltest du jetzt auch schon E-Mails empfangen können.

Damit die Mails auch wieder versendet werden gehst du nun an den Exchange PC und öffnest den Exchange System-Manager (Startmenü->Exchange->System-Manager).
Dann Connectors -> Eigenschaften von "SmallBusiness-SMTP-Connector" -> Allgemein -> "Gesamte Mail über diesen Connector an diese Smarthosts weiterleiten" aktivieren und draunter die IP Adresse des KEN - PCs in eckigen Klammern eintragen z.B. [192.168.0.1]


Ich glaube das wars dann auch schon... ist schon etwas länger her das wir das eingestellt haben.
-Ich weiß nicht ob der SmallBusiness-SMTP-Connector nur beim Small Business Server dabei ist.
-Wenn du KEN und Exchange auf dem gleichen PC hast könnte es zu Port Problemen kommen.

Kann sein das das nicht 100% richitg ist aber ich denke damit kommst du schon mal auf den richtigen weg. Kann dir auch noch ein paar screenshots schicken falls nötig.
Ansonsten ist der Support von AVM auch nciht schlecht.

mfg
fvp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
AVM Ken! 3 Emails versenden bei t-online
gelöst Frage von OtarisE-Mail9 Kommentare

Einen wunderschönen guten Tag zusammen, ich habe ein Problem, beim Versenden von T-Online Emails mit der Software AVM Ken! ...

E-Mail

Suche Nachfolgeprodukt für AVM KEN Mailserver-Groupware

Frage von brutzlerE-Mail11 Kommentare

Hallo, AVM-KEN wurde ja schon vor Jahren abgekündigt. Jetzt brauchen einige kleinere Firmen, die ich betreue eine Nachfolgelösung. Verwendet ...

Exchange Server

Exchange 2016 und 2013 zusammen

gelöst Frage von teslajrExchange Server5 Kommentare

Hallo Leute In einer Exchange 2016 DAG von zwei Servern, ist es möglich einen dritten zusätzlichen Server mit Exchange ...

Exchange Server

Exchange Nachrichtenverfolgung bringt kein Ergebniss

Frage von Tim--xExchange Server1 Kommentar

Hallo liebe Admins, auf einem Exchange 2010 hat ein User eine Datei bekommen die so bezeichnet ist "Emailing: Image ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 20 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...