kerax123
Goto Top

Exchange Backup - dann Error 64 und Error 3 - was heisst das?

Moin moin mal wieder ...

ich hab da mal wieder eine kleine Frage. Ich habe hier einen Echange 2003 Server stehen. Der soll Nachts ein Backup auf eine NAS fahren. Das ganze ziemlich simpel gestaltet indem er einfach alle Projektdaten vom Exchangeserver auf diese NAS kopiert (so kommt man im Notfall direkt an die Daten ran - auch an einzelne). Das ganze funktioniert auch so weit ganz gut. Dauert eben nur eine ganze Weile, aber dafür ist eine Nacht ja eigentlich auch lang genug.
Um das ganze zu protokollieren, bekomme ich jeden Morgen eine Vollzugsbestätigung via Mail. Sprich ich bekomm eine kurze Mail, in der steht, wie viele Daten kopiert wurden und so weiter.

Seit einigen Tagen aber steht in der Mail morgens ganz oben:

ERROR 64 (0x00000040) Copying File X:\netzwerkpfad...
Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.

und dann weiter immer wieder:

ERROR 3 (0x00000003) Changing File Attributes X:\netzwerkpfad...
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.


Kann mir jemand sagen, warum er das sagt? Also Schlußendlich werden von 350.000 Datein 25.000 mit diesem Fehler nicht kopiert. Das sind auch täglich andere (so ganz grob verglichen).

Content-Key: 138619

Url: https://administrator.de/contentid/138619

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Tigerbaby
Tigerbaby Mar 19, 2010 at 08:19:23 (UTC)
Goto Top
Moin!

Also auf die schnelle würd ich da rauslesen, daß etwas mit der Freigabe nicht stimmt?

Berechtigungen geändert oder so?

Was sagt den die Ereignisanzeige?


gruß
Member: Kerax123
Kerax123 Mar 19, 2010 at 10:32:54 (UTC)
Goto Top
Hm .... das Ereignisprotokoll sagt mir eigentlich nichts.

Und an Berechtigungen kann es meines Erachtens auch nicht liegen. Wobei ich leider vom Exchange nur recht wenig Ahnung habe.
Aber das Backup fängt ja an und macht auch ziemlich viel. Also um 18 Uhr beginnt der Task zum kopieren und um 3:xx Uhr treten dann die Fehler auf. Dann werden die letzten paar Tausend Files einfach nicht mehr kopiert.

Noch eine Idee, was dieser Error 3 bedeuten kann?