maxpoint
Goto Top

Exchange Benutzerkonto mit mehrern Emailadressen und Domains

hi Leute

Ich habe bei mir ein SBS2003 mit Exchange und soll für bestimmte User eine zweite Emailadresse einrichten die aber eine andere Domän hat (test@beruf.de und test@schule.com). Diese beiden Emails habe ich dem Benutzer zugeteilt und er kann auch Emails empfangen. Nur senden geht nur über die Hauptemailadresse also test@beruf.de. Wenn ich eine neue Email schreibe und im Feld "von" die Emailadresse test@schule.com eintrage und sende, bekomme ich die Email von Exchange zurück mit dem Hinweis, dass ich nicht berechtigt bin.

Was muss ich tun, dass der Benutzer von der einen wie auch von der anderen Emailadresse Emails versenden kann?

besten Dank im vorraus

Dennis

Content-Key: 148214

Url: https://administrator.de/contentid/148214

Printed on: May 8, 2024 at 11:05 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Aug 03, 2010 at 11:31:08 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Was muss ich tun, dass der Benutzer von der einen wie auch von der anderen Emailadresse Emails versenden kann?

Nach diesem HowTo vorgehen - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03023/ex03023.html

LG Günther
Member: maxpoint
maxpoint Aug 03, 2010 at 17:53:20 (UTC)
Goto Top
Günther danke erst eimal, ich lese mir das genauer durch. Mal sehen ob es hilf. Ich glaube mittlerweile muss ich dir echt mal einen Ausgeben. Jede Antwort kommt soweit ich mich erinnere immer von dir :D

schönen Abend
Member: GuentherH
GuentherH Aug 03, 2010 at 18:29:02 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich glaube mittlerweile muss ich dir echt mal einen Ausgeben

Keiner hält dich dabei auf face-smile face-smile

LG Günther
Member: maxpoint
maxpoint Sep 14, 2010 at 14:41:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther

Ich bin noch nicht dazu gekommen mir das anzusehen, da ich im Moment schon wieder andere Sachen machen muss, aber ich bleib dran. Mit dem Ausgeben ist auch nicht vergessen!!!

Warum kannst du nicht in München wohnen, ich kann dich hier wirklich brauchen

Dennis
Member: maxpoint
maxpoint Oct 07, 2010 at 19:38:27 (UTC)
Goto Top
also ich hab einen neuen Server bekommen mit Server 2008 also kein SBS. Jetzt muss ich nur noch den anderen SBS 2003 Server auf Server 2008 umziehen und beide Server verbinden. Hast ja schon mitbekommen das ich bereits beim Testen bin mit dem verbinden 2 unterschiedlicher Domäns.

Danke für die Hilfe auch wenn ich es jetzt anders lösen muss!