Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Berechtigung

Mitglied: NEBO

NEBO (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2005, aktualisiert 13:04 Uhr, 3605 Aufrufe, 2 Kommentare

Exchange Berechtigung

Hallo zusammen

ich habe folgende Problem mit Exchange Server 2003
Ich habe 7 Mail postfacher (für jede Mietarbeiter 1)
jetzt habe ich noch eine Postfach hinzufügt info@
und ich will dass jede mittarbeiter nur lese zugriff hat (löschen und ändern soll nicht erlaubt sein)

Ich habe probiert das zu einrichten aber erfolglos

Bitte um Hilfe
Mitglied: 1060
23.12.2005 um 12:40 Uhr
Hallo*!

Wer ist denn als Verwalter dieses Postfaches eingetragen? Wenn du selbst das bist,musst du über Start/Systemsteuerung/Mail dir ein zweites Outlook-Profil nur für dieses Postfach anlegen. Mit diesem Profil Outlook starten und dann über Eigenschaften des Postfaches, Reiter Berechtigungen die gewünschten Berechtigungen für die MA vergeben. Zusätzlich musst du noch für die Unterordner des Postfaches (Posteingang-Ausgang,Gelöschte etc. was du brauchst) die gleichen Berechtigungen einrichten.

Anschließend können sich die MA das Postfach "info" in Outlook zuordnen und haben auch nur die Berechtigungen die du vergeben hast.

Müsste so klappen!

Gruß
Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: NEBO
23.12.2005 um 13:04 Uhr
Danke für den TIP

gruss

NEBO
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Kalender Berechtigung löschen

gelöst Frage von opc123Exchange Server1 Kommentar

Hallo, ich hatte einen Kalender per Powershell freigegeben. Wie löscht man die Berechtigung wieder? Ich meine damit nicht runter ...

Exchange Server

Gerätepostfach Berechtigungen Exchange 2007

gelöst Frage von c64b311ee9Exchange Server7 Kommentare

Hallo, konnte nichts passendes zu dem Thema finden. Ich versuche drei Gerätepostfach Kalender (für 3 Dienstwagen) so einzurichten, dass ...

Exchange Server

Kalender Berechtigungen über Exchange konfigurieren?

gelöst Frage von xbast1xExchange Server10 Kommentare

Hallo, bei uns ist die Vorgabe für den Outlook Kalender Stufe 2 (siehe Screenshot). Bei jedem neuen Account tätige ...

Exchange Server

Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen

gelöst Frage von semperf1delisExchange Server21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Exchange Server 2010 von einem anderen Dienstleister übernommen. Dieser hat es irgendwie fertig gebracht ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 21 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 1 TagVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 1 TagNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP26 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Windows Server
Fragwürdige GPO Fehler im Syslog
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server13 Kommentare

Hallo! Ich kriege bei manchen (oder sogar allen? -prüfe noch) Clients folgenden Fehler bei mehreren GPOs (aber nicht bei ...

Netzwerkmanagement
PfSense - verschiedene Subnetze über VLAN mit DHCP - WLAN-AP einrichten
gelöst Frage von xtommmikNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mein Netzwerk um eine HW-Firewall erweitern und habe mich nach einlesen recherchieren und Tutorials überfliegen ...

Windows Server
DHCP und Regeln und Filter
Frage von OlliPWSWindows Server10 Kommentare

Guten Tag, wir haben folgende Problematik: Wir haben diverse ca. 130 Avaya VoIP Telefone, diese sollen per DHCP automatisch ...