apu
Goto Top

Exchange Berechtigungen einsehen/verändern

Wo kann man noch in Exchange Berechtigungen für einzelne Elemente des Postfachs verändern.

Hallo zusammen,

Umgebung: Exchange Server 2000 auf einem Domänen-Controller mit Active Directory, ca. 20 Clients

wir haben folgendes Problem:
Jeder Nutzer kann in Outlook über "Datei / Öffnen / Ordner eines anderen Benutzers öffnen" jedes beliebige Postfach eines anderen Users einsehen und verändern, obwohl er weder durch Stellvertretungen noch über die Berechtigungsvergabe der einzelnen Nutzer dazu in der Lage sein dürfte (Es sind keine Stellvertretungen definiert und auch bei Berechtigungen sind nur Anonym und Standard aufgelistet und ihnen wurden keine Rechte gegeben)...

Wo kann ich sonst noch nach versehentlich vergebenen Berechtigungen Ausschau halten ?

Im Active Directory habe ich zwar bei den einzelnen Nutzern nachgeschaut und dort gibt es auch Berechtigungen für "Jeder" und für "Authentifizierte Benutzer", aber die sind ausgegraut und wurden angeblich vererbt...

Was kann ich da machen ??

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Viele Grüße
Alex

Content-Key: 27812

Url: https://administrator.de/contentid/27812

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: marioalfa
marioalfa Mar 09, 2006 at 19:12:16 (UTC)
Goto Top
Im Exchange System Manager kann man beim Server und beim Postfachspeicher unter Eigenschaften/Sicherheit auch Rechte vergeben. Da sollte unter "Jeder" nichts gesetzt sein und "Authentifierte Benutzer" muss gar nicht vorhanden sein.