Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange bestehende öffentlliche Ordner können nicht geändert werden

Mitglied: wolfganghdde

wolfganghdde (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2007, aktualisiert 15.12.2007, 2664 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten morgen zusammen.

Also anbei zunächst die Konfiguration:
Microsoft Windows Small Business Server 2003 R2
Build: 3790.srv03_sp2_gdr.070304-2240: Service Pack 2
4 GB Arbeitsspeicher, 2 Raid 1 SAS 10 k Festplatten, DL 380 G5, Xeon Duo Core

Server ist PDC, Exchange 2003 Service Pack 2 installiert


Wir sind umgezogen von einem SBS 2000 auf SBS 2003. Soweit funktioniert alles gut, alleine die öffentlichen Ordner machen etwas Kopfschmerzen:
Die öffentlichen Ordner habe ich via Outlook als PST bei unserem alten SBS Server exportiert und dann wieder importiert.
Alle Elemente werden angezeigt, neue Einträge können hinzugefügt werden, etc.
Möchte jedoch ein berechtigter Nutzer eine Änderung an einem Kontakt vornehmen erscheint im Outlook folgende Meldung:

"Ihre Änderungen konnten nicht gespeichert werden, weil Sie nicht die Berechtigungen haben..."

Was ist hier los ?

Danke,

Wolfgang
Mitglied: BerniBaer
15.12.2007 um 14:15 Uhr
Hast Du mal im Exchange System-Manager -> Administrative Gruppen ->[Deine Dom] ->Ordner->Öffentliche Ordner ->Deinen Ordner-> EIGENSCHAFTEN -> Clientberechtigungen nachgeschaut, ob Du den Usern dort auch die Berechtigung als Herausgeber gegeben hast ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010 - Analyse der bestehenden Struktur

gelöst Frage von kopie0123Exchange Server6 Kommentare

Guten Tag liebe Foren-Gemeinde, wir stellen zurzeit unsere Exchange 2010 Infrastruktur auf den Prüfstand und ich würde mich freuen, ...

Windows 8

Startbildschirm kann nicht geändert werden

gelöst Frage von fabgg6Windows 81 Kommentar

Hallo Admins, wir haben vorgestern Windows-8.1-Rechner bekommen, auf denen der Startbildschirm nach dieser Anleitung ) für alle zunächst einheitlich ...

Exchange Server

Exchangepasswort muss geändert werden???

gelöst Frage von MksMlrExchange Server17 Kommentare

ich habe ein Bild eingefügt. Habt ihr diese Problematik schon mal gehabt?

Batch & Shell

Viele Dateien automatisch in bestehende Ordner ablegen

gelöst Frage von charlybyBatch & Shell5 Kommentare

Hallo an die Spezialisten einfache Batchanweisungen kann ich erstellen. Bei dem momentanen Problem bin ich eindeutig an meinen Grenzen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...