philipp711
Goto Top

Exchange Buildnumbers - Was ist jetzt richtig?!

Hi Leute,

bin gerade ein wenig Verwundert über die Darstellung der Exchange-Build-Version.

Ich bereite unseren Exchange2010 auf ein Upgrade auf Exchange2013 vor.
Wollte dafür zur Sicherheit die Version des 2010er's checken.

Ich erhalte widersprüchliche Informationen - die Powershell sagt ich bin bei Build 123.4 (Also "nur" SP3) wobei mein Outlook die Version 14.3.210.4002 -> SP3RU7 angibt....

d0aa7c8b9fd431f0f0406155c12756db

Was'n jetzt richtig?!


Zur Info: Wir verteilen die RU's über WSUS und bisher habe ich damit auch keinerlei Probleme gehabt.

Content-Key: 255693

Url: https://administrator.de/contentid/255693

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Nov 24, 2014, updated at Dec 24, 2014 at 12:42:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Phillip711,
Zitat aus Exchange Server-Updates: Buildnummern und Veröffentlichungstermine
Nach der Installation eines Updaterollups für Exchange 2010 ist aus der Versionsnummer von Exchange Server nicht ersichtlich, dass das Updaterollup installiert wurde. Dieses Problem tritt auf, da die Versionsnummer, die von der Exchange-Verwaltungskonsole oder anderen Verwaltungsmechanismen angezeigt wird, vom Exchange-Serverobjekt in Active Directory abgerufen wird. 
Dass sollte deine Zweifel hinfällig machen face-smile

Hier das ganze nochmal detailliert erörtert:
How To Check Exchange Rollup Version

Grüße Uwe