drag3000
Goto Top

Exchange Cache Modus aktiveren über gpu

Hallo,
Ziel ist, auf einen, übers Internet, Exchange Server zu zugreifen.
Die Verbindung zum Exchange klappt und mails kann ich auch versenden, bloss es ist kein exchange cache aktiviert.

ich hab mich durch das internet geschlagen und immer noch keine passende Antwort gefunden. Ich versuche den Hacken beim Exchange Cache mode zu aktivieren - Betriebsystem Server 2003, bei neuen Profilen.
Das ich

[HKCUSoftwareMicrosoftWindows NTCurrentVersionWindows Messaging SubsystemProfiles13dbb0c8aa05101a9bb000aa002fc45a]

dies per regedit so halb halb, machen kann, habe ich herausgefunden, bloss nun ist bei dem profil xxx der Haken zwar drinne aber alles dennoch eingegraut und wenn ich auf "Weitere Einstellungen" "Erweitert" "Einstellungen für Exchange Cache Modus" -> hier ist auch alles ausgegraut und ich kann keinen Hacken setzen.

Ich habe gelesen das es ueber gpedit.msc gehen soll, aber ich finde nicht den Ort an dem ich des Exchange Cache aktivieren könnte.
Keine Ahnung wie ich den Exchange Cache Modus im allgemeinen aktiveren kann.

Der Cache ist nur da, damit der User von Online - Offline selber aktiveren kann. Also theoretisch braeuchte man den doch nicht oder?


DAnke für eure Hilfe im Voraus.

mfg

drag

Content-Key: 160561

Url: https://administrator.de/contentid/160561

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Feb 10, 2011 at 20:17:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

grundsätzlich sind das nur Haken, keine Hacken für Kraut und Rüben face-smile

zum Problem (bevor Du das Internet noch weiter zusammenschlägst)

http://www.msxfaq.de/clients/cachedmode.htm

dort in der Mitte der Seite sind die GPO-Einstellungen

auf dem Rest wird die Funktionsweise erklärt...

Gruß

24
Member: drag3000
drag3000 Feb 10, 2011 at 21:26:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke fuer die Seite,

bloss ich finde den

HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Cached Mode\Enable:DWord=1

Schlüssel nicht. Habe mir schon den office adm runtergeladen aber das sind lose Dateien und keine Beschreibung wo hin ich die kopieren sollte, da ich ja nur die OUTLK11.ADM und outlk11.opa brauche.


mfg

drag
Member: 2hard4you
2hard4you Feb 10, 2011 at 21:58:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

dann lege den Key an...


24