Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Datenbank weg, wie neue erstellen? (SBS03)

Mitglied: iamnils

iamnils (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2008, aktualisiert 12.04.2008, 11180 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

leider ist beim Kunden ein Raid nach einem Stromausfall abgerauscht. Windows-Partition konnte ich wiederherstellen, aber Exchange-DB-Partition nicht.
Postfächer habe ich alle auf den Clients gesichert.

Eine Sicherung der Datenbank gab es leider nicht, da nach der Umstellung auf Exchange gerade mal zwei Tage vergangen waren und die Sicherung noch nicht darauf eingestellt war.

Jetzt ist die Frage, wie kriege ich für den Exchange eine neue Datenbank??

Wiederherstellungsdb habe ich schon versucht, will er nicht. Setup ausgeführt, wird mit Fehler abgeschlossen (SBS-Setup, EX neu installieren). Soll ich mal EX-Setup /desasterrecory versuchen oder hilft dies auch nicht weiter? Einfach Postfachspeicher bereitsstellen hilft auch nicht, legt keine neue Datenbank an.

mfg

Nils
Mitglied: GuentherH
12.04.2008 um 11:11 Uhr
Hallo.

Wenn du die Exchange Datenbanken auf einer eigenen Partition hattest, dann lege das Verzeichnis an, und starte den Inoformationsspeicher neu. Anschließend sollte der Exchange ev. nach Nachfrage leere Datenbanken erzeugen.

Wenn nein, dann gib uns doch einfach mehr Informationen.

- welche Fehlermeldung bringt der Exchange
- welche Fehlermeldung steht in der Ereignisanzeige
- in welchem Verzeichnis sind die Exchange DBs angelegt usw.

Wenn du zum Arzt gehst, dann sagst du ihm ja auch, dass die der Kopf weh tut, und nicht einfach "ich habe Schmerzen" ;)

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: iamnils
12.04.2008 um 11:43 Uhr
Hallo Günther,

hast vollkommen recht, war wohl gestern was spät.

So folgende Fehlermeldungen kommen:

Beim Punkt "Informationsspeicher bereitsstellen":
Interner Verarbeitungsfehler
Starten Sie Exchange-System-Manager oder den Informationsdienst oder beide Programme neu.
Überprüfen Sie das Anwendungsprotokoll.
ID-Nr: c1041724
Exchange-System-Manager

Im Ereignisprotokoll:
Datenbankwiederherstellung ist mit unerwartetem Fehler -1216 fehlgeschlagen (Ereignis-ID 454)

Information Store (4988)
Die Datenbank ist angehalten worden (Ereignis-ID 101)

Fehler 0xfffffb40 beim Starten der Speichergruppe. Storage-Group - Initialization of Jet failed (Ereignis ID 9518)

mfg

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
12.04.2008 um 14:29 Uhr
Servus.

- in welchem Verzeichnis liegen den die Exchange Datenbanken?
- wo du das Verzeichnis findest, kannst du hier herausfinden - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03012/ex03012.html
- wenn das Verzeichnis nicht vorhanden ist, dann neu anlegen, und den Informationsspeicher neu starten
- wenn das Verzeichnis vorhanden ist, dann aus diesem Verzeichnis die *.edv und *.stm Files wegkopieren
- ebenfalls aus dem Verzeichnis in dem die Transaktionslogs gespeichert sind alle *.log Files bis auf res1 und res2.log wegkopieren.
- die Datenbanken sollten sich anschließen bereitstellen lassen.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server

PHPmyAdmin neue Datenbank erstellen - kein Rechte !

Frage von mike7050Apache Server10 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem Ubuntu Server 18.04 LTS LAMP installiert. Ich greife nun über einen Client im Netzwerk ...

Exchange Server

Exchange 2010 Datenbank neu aufbauen - wie vorgehen?

Frage von westberlinerExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich hatte vor 2-3 Wochen einen Absturz der Exchange-DB. Mit eseutil habe ich die wieder hinbekommen, jedoch wirft ...

Exchange Server

Exchange 2016: Benutzerpostfach in Datenbank neu anlegen

gelöst Frage von ryvet20Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, folgender Hintergrund: Ich habe einen Exchange 2016 in einer Domäne installiert in der schon einmal ein Exchange-Server ...

Netzwerkgrundlagen

Kann ich mit einem Switch ein neues Netzwerk erstellen?

gelöst Frage von sandisk1Netzwerkgrundlagen7 Kommentare

Also ich möchte folgendes machen: Ich möchte 3 Computer zusammenschliessen (welche eine feste IP in der 192.168.1 Range haben). ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail10 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Outlook for Android - Kann nicht eingerichtet werden mit Exchange
Frage von HeuristikerExchange Server11 Kommentare

Servus Leute, momentan bin ich auf der Suche nach einem E-Mail-Client inklusive Kalender für Android mit demselben Look-And-Feel. Wir ...

Windows 10
Wireshark nur Inbound Traffic aufzeichnen
gelöst Frage von MikePostWindows 1010 Kommentare

Hallo Wie kann ich meinen Windows 10 Laptop konfigurieren, dass ich im Wireshark Capture nur inkoming Traffic sehe und ...

Batch & Shell
Bestimmte Textpassagen via bat löschen
gelöst Frage von Grisu84Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe eine txt-Datei, in welcher ich durch eine bat bestimmte Zeilen löschen möchte. So soll die Datei ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzkE-Mail10 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...