Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Datenbanken lassen sich nach Wiederherstellung nicht bereitstellen

Mitglied: apu

apu (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2006 um 17:45 Uhr, 6884 Aufrufe

Nach Wiederherstellung der Datenbanken mittels NTBackup lassen sich die Informationsspeicher nicht mehr bereitstellen

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem: Bei uns laufen drei Domänen-Controller von denen einer auch Exchange-Server ist. Wir haben nun in einer separaten Testumgebung auf einen neuen Rechner das Image des Exchange-DCs (erstellt mit Acronis True Image Server) aufgespielt. Dort wollen wir nun eine Sicherung unserer Exchange Datenbank einspielen (Das Ganze ist so ein wenig als "Notfallübung" gedacht, um im Ernstfall eine Sicherung der Exchange Datenbank problemlos zurückspielen zu können).

Dazu haben wir zunächst die Bereitstellung der Speicher aufgehoben und dann das Überschreiben bei Wiederherstellung erlaubt.

Dann das NT-Backup aufgerufen und unsere Sicherung der Datenbank zurückspielen lassen. Das Häkchen "letzter Sicherungssatz" haben wir ordnungsgemäß gesetzt. Das NT-Backup läuft auch ohne Fehler durch und meldet: Wiederherstellung abgeschlossen.

Danach haben wir dann im Anwendungsprotokoll darauf gewartet, dass ESE die Protokolldateien wieder in die Datenbanken integriert, aber hier scheint es als würde Exchange das nicht wollen. Zumindest treten hier dann folgende zwei Fehler auf:

1.)
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: ESE BACKUP
Ereigniskategorie: Rückruf
Ereigniskennung: 904
Datum: 03.08.2006
Zeit: 17:29:48
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: FINSERVER1
Beschreibung:
Information Store (2616) Aufruf ErrESECBRestoreComplete der Rückruffunktion endete mit Fehler 0xC8000203 Die Zeitangabe im nächsten Protokoll entspricht nicht dem erwarteten Wert.

2.)
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: ESE BACKUP
Ereigniskategorie: Wiederherstellung
Ereigniskennung: 903
Datum: 03.08.2006
Zeit: 17:29:48
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: FINSERVER1
Beschreibung:
Information Store (2616) Wiederherstellung aus Verzeichnis d:\temp\Erste Speichergruppe wurde mit Fehler abgeschlossen (Die Zeitangabe im nächsten Protokoll entspricht nicht dem erwarteten Wert.
).

Wenn man nun versucht den Informationsspeicher wieder bereitzustellen, dann kommt folgende Meldung:


Interner Verarbeitungsfehler. Starten Sie den Exchange System-Manager, den Microsoft-Informationsspeicherdienst oder beide erneut.

ID-Nr.: c1041724
Exchange System-Manager

Jemand ne Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Alex
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Wiederherstellung SQL Datenbank
Frage von mastertulleDatenbanken1 Kommentar

Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage: Ich habe eine Datenbank per TDE verschlüsslt. Unter Datenbankoptionen habe ich die ...

Exchange Server

Exchange für mehrere Gesamtstrukturen bereitstellen

gelöst Frage von PK5003Exchange Server8 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Überlegung: Wir sind Dienstleister für mehrere kleinere Unternehmen (zwischen 5-30 Personen). Diese Unternehmen haben jeweils ...

Exchange Server

Exchange 2013 und Bare-Metal Wiederherstellung

Frage von wixmixbinExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Szenario: Win Ser 2012 R2 mit Exchnage 2013 Laut Technet: "Bare-Metal-Wiederherstellungen werden bei Verwendung von WSB unterstützt. ...

Exchange Server

Synchronisation zwischen Outlook und Wiederherstellung aus Backup von Exchange

gelöst Frage von janspaExchange Server6 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: Wir haben einen Exchange 2007 Server, der leider kurz vor dem Austausch durch ca. 10 Stromausfälle ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 2 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 5 StundenCMS3 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet15 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Windows 10
Updateinstallationsfaulheit von W10
Frage von NetzwerkDudeWindows 1012 Kommentare

Mahlzeit, Irgendwie scheinen die W10 clients (1709-1803) Updates nicht sofort zu Installieren, die W7 Kisten machen es immer nach ...