Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange Datenbanken auf neuem Server verwenden

Mitglied: GrafRotz

GrafRotz (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2007, aktualisiert 13:13 Uhr, 3373 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir hatten hier letzte Woche einen Plattencrash auf unserem Server.
Natürlich - wie soll es anders sein - gibt es kein Backup für die Maschine.

Der Server ist DC, Fileserver, Mailserver, etc in einem.

Und nun zu meinem Problem:
Ich konnt noch Daten von der gecrashten Systemplatte sichern, allerdings das System nicht mehr imagen, sprich ich hab nur die Date wie sie auf der Platte lagen.
Anschließend wurde ein neuer Server aufgesetzt, komplett von vorne und alles so genau wie möglich aus dem Gedächtnis heraus, da natürlich damals die Installation auch keiner dokumentiert hat.

Jetzt hab ich einen neuen Exchange Server, und die alten Datenbanken von der Systemplatte.
Allerdings will mein Exchange diese Datenbanken nicht "fressen", ich hab sie mit "eseutil" überprüft und repariert.

Jetzt hab ich in einigen Foren gefunden, dass der Exchange gleich bezeinet sein muss, wie vorher um die Datenbanken weiterhin zu verwenden, allerdings weiß keiner mehr, wie der Server eingerichtet war.

Nun meine Frage:
Komm ich irgendwie an die Daten der Datenbank und kann diese in den neuen Exchange einlesen, oder gibt es eine Möglichkeit aus den Daten der alten Systemplatte die Konfiguration des Exchange auszulesen.

Ich muss dazu sagen, dass ist mein erster Exchange den ich aufsetze, daher habt ein bisschen verständnis mit mir
Mitglied: markus0873
23.10.2007 um 12:51 Uhr
Hallo,

wenn es schnell gehen soll, schau dir mal PowerControls von Ontrack an.
Das wäre für das von dir geschilderte Szenario wohl die einfachste Variante.

Gruss

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: GrafRotz
23.10.2007 um 13:13 Uhr
Ich sag mal, ein gewisser Zeitaufwand wär meinem Cheff wahrscheinlich lieber als 1000€ zu investieren.
Zur Not wird uns nichts anderes übrig bleiben, aber für andere Lösungen bin ich natürlich offen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010 Datenbank neu aufbauen - wie vorgehen?

Frage von westberlinerExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich hatte vor 2-3 Wochen einen Absturz der Exchange-DB. Mit eseutil habe ich die wieder hinbekommen, jedoch wirft ...

Exchange Server

Exchange 2016: Benutzerpostfach in Datenbank neu anlegen

gelöst Frage von ryvet20Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, folgender Hintergrund: Ich habe einen Exchange 2016 in einer Domäne installiert in der schon einmal ein Exchange-Server ...

Exchange Server

Exchange 2007 User Mailbox neu auf dem Server Datenbank aufsetzen

gelöst Frage von JacksoneyExchange Server9 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit 2 User Mailboxen in Exchange 2007 auf einem Server 2008 R2. Ich ...

Windows Server

MS Sql Datenbank auf neues Netz Server umziehen

Frage von netshapeWindows Server3 Kommentare

Hallo, unsere MS Sql Datenbank für ERP System Dynamic Nav 2013 soll vom bestehenden Server auf einen neuen umgezogen ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 4 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 12 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server26 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...