Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Datenbanken wiederherstellen (Infospeicher startet nicht nach recovery)

Mitglied: io

io (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2006, aktualisiert 21.11.2006, 6304 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir haben folgendes Problem, wir haben einen SBS 2003 Server mit laufendem Exchange Server.
Nun hat in der letzen Woche jemand einen Öffentlichen Ordner gelöscht, da dachte ich mir "o.k. nicht so schlimm wir haben ja ein Backup", dann habe ich also das Backup wieder eingespielt "allerdings ohne vorher die Exchange Dienste zu beenden". Nach dem Serverneustart stellte sich heraus das der Informationsspeicher nicht gestartet werden kann.
Nach einigen Recherchen habe ich dann die Möglichkeit gefunden den Exchange über desasster Recovery neu zu installieren, funktionierte sogar;.) leider lässt sich der Info.Speicher immer noch nicht starten!!!!

Hat jemand eine Idee!?

Gruß Ingo
Mitglied: 27119
11.11.2006 um 13:59 Uhr
Dann scheint die Exchange Datenbank inkonsistent zu sein.
Da gibts ein Kommandozeilen Tool mit dem man einen Repair versuchen kann, Name ist mir entfallen. Siehe Exchange Dokumentation.

Hatte mal ein ähnliches Problem und bin fast durchgedreht.
Bitte warten ..
Mitglied: compugo
21.11.2006 um 21:40 Uhr
... es handelt sich um eseutil (liegt im Verzeichnis ..\Exchsrvr\bin)
es gibt einen Parameter /r für "soft - recovery"
und ein /p für die Überprüfung auf Inkonsistenzen und deren Reparatur. Aber Vorsicht! Man kann sich damit auch alles endgültig kaputt machen. In jedem Fall vorher ein Backup machen und gründlich nachlesen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Veeam Exchange Datenbank wiederherstellen

gelöst Frage von Florian86Exchange Server4 Kommentare

Hallo, wir haben einen Exchange 2013 Server der jeden Tag mit Veeam gesichert wird. Nun möchte ich von unseren ...

Datenbanken

Sichern und Wiederherstellen von SQL Datenbanken

Frage von EstefaniaDatenbanken3 Kommentare

Hi. Ich bin leider keine Expertin was SQL Datenbanken betrifft :-( Mir würde lediglich reichen eine "Offline" Sicherung von ...

Datenbanken

Wiederherstellen von Daten aus einer SQL Datenbank

Frage von Diddi-tbDatenbanken7 Kommentare

Hallo an alle, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Diese Woche kam der Vorstand unseres Fußballvereins zu mir. Er ...

Windows Server

Win2008 R2 startet nach Recovery nicht mehr

Frage von insoftWindows Server6 Kommentare

Sehr geehrte Foristen, ich bitte um Eure Hilfe: Wir betreiben unsere Telefonanlage auf einem DELL PowerEdge R310 Server mit ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 13 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...