Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Datensicherung mit NTBACKUP bricht ab

Mitglied: jnissen

jnissen (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2007, aktualisiert 05.06.2008, 4928 Aufrufe, 4 Kommentare

Exchange 2003

Hallo,
seit einiger Zeit geht das Back mit NTBackup von unsrem Exchange Server nicht mehr.

Im Backup log ist folgende Fehlermeldung

Sicherungsstatus
Vorgang: Sicherung
Aktives Sicherungsziel: Datei
Mediumname: "exchange_server.bkf erstellt am 02.09.2007 um 17:17"

Volumeschattenkopie-Erstellung: Versuch 1.
Sicherung von "XMAIL\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe"
Sicherungssatz #1 auf Medium #1
Sicherungsbeschreibung: "Satz am 11.06.2007 um 10:03 erstellt"
Mediumname: "exchange_server.bkf erstellt am 02.09.2007 um 17:17"

Sicherungsart: Normal

Sicherung begonnen am 02.09.2007 um 17:17.
Das Netzlaufwerk reagiert nicht mehr. Sicherungssatz wurde abgebrochen.
Sicherung abgeschlossen am 02.09.2007 um 18:26.
Verzeichnisse: 3
Dateien: 4
Bytes: 22.537.130.486
Zeit: 1 Stunde, 8 Minuten und 59 Sekunden

Am Netzwerklaufwerk liegt es nicht. Der Fehler tritt auch auf wenn ich auf eine Lokale Platte sichere.

mfg
Jörg Nissen
Mitglied: 51705
03.09.2007 um 20:02 Uhr
Handelt es sich um einen SBS, Sicherung mit Assistenten angelegt?
Bitte warten ..
03.09.2007 um 23:25 Uhr
Hallo,

nein ist die Standardedition. Den Job habe ich selbst mit NT Backup angelegt. Auch wenn ich den Job manuell anstosse kommt der Fehler.

Alles hat ca., 1 Jahr gelaufen bis jetzt halt. Mir ist nicht bewusst irgentwas geändert zu haben.

mfg
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: ChristophStr
04.06.2008 um 16:47 Uhr
Gibts zu dem Thema was neues? Habe das gleiche Problem!!
Bitte warten ..
05.06.2008 um 10:09 Uhr
Hallo,

bei uns war die Datenbank des Exchange korrupt.

Ich habe einen weiteren Exchange mit aufgenommen alles Postfächter und publicfolder verschoben dann die Datenbank auf dem defekten gelöscht und wieder retour.

Wir habe leider nur die "Light" Version, welche nur einen Postfachspeicher zulässt, ansonsten hätten wir auf dem alten nur einen weiteren Postfachspeicher angelegt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Datensicherung
Frage von 111784Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Server 2012 und auf diesem läuft Exchange 2013. Eingerichtet wurde dieser von einer ...

Exchange Server
Datensicherung Exchange 2013
Frage von heppi75Exchange Server1 Kommentar

hallo, hätte gerne eine meinung zu folgenden backup lösungen für einen exchange 2013 server - zur auswahl stelle ich ...

Backup

Datensicherung NAS auf NAS und Exchange auf NAS

Frage von rababar2014Backup3 Kommentare

Hallo Leude, folgende Frage: Ich habe zwei Synology Diskstations DS213j. Die eine fungiert als Fileserver, die andere als Backup-Server. ...

Backup

Datensicherung verschlüsseln

gelöst Frage von AtompiltzBackup8 Kommentare

Hallo, n einem kleinen Betrieb (1 Server, 3 PCs) basierend auf Windows 2012r2 wird derzeit eine tägliche Datensicherung -dateibasiert- ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 2 TagenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 2 TagenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP26 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Netzwerke
PfSense: GUI Fehler sobald lokales GW vorhanden ist
Frage von FA-jkaNetzwerke8 Kommentare

Hallo, folgenden Text habe ich auch im pfSense Forum gepostet. Aber da ich ja hier über den Fehler gestolpert ...

Netzwerkmanagement
Windows10 Pro - neu installiert - Version 1803 Auf .konnte nicht zugegriffen werden
Frage von DruppsNetzwerkmanagement8 Kommentare

ich habe folgendes Problem: Ich administriere ein Netzwerk von 7 PCs unterschiedlicher Windowsversionen, überwiegend Windows10. Es läuft seit mehr ...

Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...