Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Datensicherung mit NTBACKUP bricht ab

Mitglied: jnissen

jnissen (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2007, aktualisiert 05.06.2008, 4945 Aufrufe, 4 Kommentare

Exchange 2003

Hallo,
seit einiger Zeit geht das Back mit NTBackup von unsrem Exchange Server nicht mehr.

Im Backup log ist folgende Fehlermeldung

Sicherungsstatus
Vorgang: Sicherung
Aktives Sicherungsziel: Datei
Mediumname: "exchange_server.bkf erstellt am 02.09.2007 um 17:17"

Volumeschattenkopie-Erstellung: Versuch 1.
Sicherung von "XMAIL\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe"
Sicherungssatz #1 auf Medium #1
Sicherungsbeschreibung: "Satz am 11.06.2007 um 10:03 erstellt"
Mediumname: "exchange_server.bkf erstellt am 02.09.2007 um 17:17"

Sicherungsart: Normal

Sicherung begonnen am 02.09.2007 um 17:17.
Das Netzlaufwerk reagiert nicht mehr. Sicherungssatz wurde abgebrochen.
Sicherung abgeschlossen am 02.09.2007 um 18:26.
Verzeichnisse: 3
Dateien: 4
Bytes: 22.537.130.486
Zeit: 1 Stunde, 8 Minuten und 59 Sekunden

Am Netzwerklaufwerk liegt es nicht. Der Fehler tritt auch auf wenn ich auf eine Lokale Platte sichere.

mfg
Jörg Nissen
Mitglied: 51705
03.09.2007 um 20:02 Uhr
Handelt es sich um einen SBS, Sicherung mit Assistenten angelegt?
Bitte warten ..
Mitglied: jnissen
03.09.2007 um 23:25 Uhr
Hallo,

nein ist die Standardedition. Den Job habe ich selbst mit NT Backup angelegt. Auch wenn ich den Job manuell anstosse kommt der Fehler.

Alles hat ca., 1 Jahr gelaufen bis jetzt halt. Mir ist nicht bewusst irgentwas geändert zu haben.


mfg
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: ChristophStr
04.06.2008 um 16:47 Uhr
Gibts zu dem Thema was neues? Habe das gleiche Problem!!
Bitte warten ..
Mitglied: jnissen
05.06.2008 um 10:09 Uhr
Hallo,

bei uns war die Datenbank des Exchange korrupt.

Ich habe einen weiteren Exchange mit aufgenommen alles Postfächter und publicfolder verschoben dann die Datenbank auf dem defekten gelöscht und wieder retour.

Wir habe leider nur die "Light" Version, welche nur einen Postfachspeicher zulässt, ansonsten hätten wir auf dem alten nur einen weiteren Postfachspeicher angelegt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Datensicherung NAS auf NAS und Exchange auf NAS

Frage von rababar2014Backup3 Kommentare

Hallo Leude, folgende Frage: Ich habe zwei Synology Diskstations DS213j. Die eine fungiert als Fileserver, die andere als Backup-Server. ...

Backup

Datensicherung verschlüsseln

gelöst Frage von AtompiltzBackup8 Kommentare

Hallo, n einem kleinen Betrieb (1 Server, 3 PCs) basierend auf Windows 2012r2 wird derzeit eine tägliche Datensicherung -dateibasiert- ...

Backup

Datensicherung ARCHIV

Frage von fautec56Backup12 Kommentare

Fileserver Betriebssystem 2008 R2 Standard Wir haben auf unserem Fileserver ein Archiv eingerichtet. ( PDF-Dateien) Dieses Archiv wird mit ...

SAN, NAS, DAS

Datensicherung im Netzwerk

Frage von simonlohrSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo zusammen ich Plane aktuell eine Umstrukturierung meines Heimnetzwerkes. Mein Plan ist eine Diskstation von Synology anzuschaffen und diese ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...