73696
Goto Top

Exchange DB priv.edb verkleinern

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Größenoptimierung der Exchange DB priv.edb. Die Datenbank ist nunmehr 25 GB bei uns im Haus (22 Postfächer). Ich bin jetzt so vorgegangen, dass ich alle Postfächer archiviert habe (Mailstore) und habe alte Mails aus den Posteingängen und gesendeten Objekten gelöscht. Dies bringt mir eine erhebliche Minderung der aller Postfachgrößen. Nach Ausführung von Cleanup-Agent werden mir nun die richtigen Postfachgrößen im System-Manager angezeigt. Ich dachte dass nun die Gesamtgröße der DB über Nacht (nach der automatischen Defragmentierung) abnimmt. Einer ne Idee?


mfg

Proteus79

Content-Key: 105551

Url: https://administrator.de/contentid/105551

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 09, 2009 at 08:07:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

Guckst Du hier: http://www.msexchangefaq.de/admin/defrag.htm unter "Offline Defragmentierung"

lg,
Slainte
Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 09, 2009 at 08:09:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gelöschte Objekte werden Standardmäßig erst nach 30 Tagen (glaub ich) gelöscht.
versuch mal die Exchange Datenbank zu defragmentieren: http://www.msxfaq.de/admin/defrag.htm

Stefan
Member: DMeyer
DMeyer Jan 11, 2009 at 19:35:27 (UTC)
Goto Top
Bitte denke daran ein Vollbackup von deinem Mailstore zu machen bevor du eine Offlinedefragmentierung durchführst.

Das ganze ist nämlich nicht ganz ohne und der Store ist danach oft schrott.