psyg30
Goto Top

Exchange Dienste laufen irgendwann nicht mehr

bin verzweifelt face-sad

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

SBS Server neuinstalliert. Exchange Server installiert. Alle Updates und Exchange SP1 ist installiert. Alte Exchange Daten in das neue integriert. Soweit läuft alles. Pop Connector und SMTP Connector konfiguriert und da kommen auch schon die ersten E-Mails. Man kann auch ohne Probleme senden.

Das Problem fängt dannach an. Nach bestimmte Zeit läuft das nicht mehr. Man kann keine E-Mails versenden und empfangen (intern und extern). Nach dem neustart der Exchange Dienste geht wieder alles bis er sich wieder aufhängt. In Protokollen steht nix. Also ich habe keine Anhaltspunkt warum sich die Exchange Dienste irgendwann nicht laufen bzw. nicht reagieren.

Hatte jemand schon so ein Problem? Ich bin mit mein Latein am Ende.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

G.

Content-Key: 25323

Url: https://administrator.de/contentid/25323

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: psyG30
psyG30 07.02.2006 um 13:33:43 Uhr
Goto Top
Also ich weiß dass es jetzt an den Dienst Informationsspeicher liegt. Aber warum er sich aufhängt oder nicht mehr reagiert weiß ich immer noch nicht.

Jetzt habe ich einen GEPLANTEN TASK eingestellt, so dass diese Dienst sicht in bestimmten Zeiten neustartet. Es ist ein *.bat* Datei. Leider muss man auf JA klicken damit diese *.bat ausgeführt werden kann. Hat da jemand eine Idee wie wie diese *.bat Datei aussehen muss, so dass er automatisch JA annimmt?

Ich habe noch zusätzlich den SP2 für Exchange heute installiert. Noch ist es nicht ausgefallen, vielleicht ist das Problem ja auch gelöst, werde sehen wie lange es anhält.