Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Dienste laufen irgendwann nicht mehr

Mitglied: psyG30

psyG30 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2006, aktualisiert 07.02.2006, 3527 Aufrufe, 1 Kommentar

bin verzweifelt

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

SBS Server neuinstalliert. Exchange Server installiert. Alle Updates und Exchange SP1 ist installiert. Alte Exchange Daten in das neue integriert. Soweit läuft alles. Pop Connector und SMTP Connector konfiguriert und da kommen auch schon die ersten E-Mails. Man kann auch ohne Probleme senden.

Das Problem fängt dannach an. Nach bestimmte Zeit läuft das nicht mehr. Man kann keine E-Mails versenden und empfangen (intern und extern). Nach dem neustart der Exchange Dienste geht wieder alles bis er sich wieder aufhängt. In Protokollen steht nix. Also ich habe keine Anhaltspunkt warum sich die Exchange Dienste irgendwann nicht laufen bzw. nicht reagieren.

Hatte jemand schon so ein Problem? Ich bin mit mein Latein am Ende.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

G.
Mitglied: psyG30
07.02.2006 um 13:33 Uhr
Also ich weiß dass es jetzt an den Dienst Informationsspeicher liegt. Aber warum er sich aufhängt oder nicht mehr reagiert weiß ich immer noch nicht.

Jetzt habe ich einen GEPLANTEN TASK eingestellt, so dass diese Dienst sicht in bestimmten Zeiten neustartet. Es ist ein *.bat* Datei. Leider muss man auf JA klicken damit diese *.bat ausgeführt werden kann. Hat da jemand eine Idee wie wie diese *.bat Datei aussehen muss, so dass er automatisch JA annimmt?

Ich habe noch zusätzlich den SP2 für Exchange heute installiert. Noch ist es nicht ausgefallen, vielleicht ist das Problem ja auch gelöst, werde sehen wie lange es anhält.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

PfSense: Dienste laufen fast alle als root?

Frage von mrserious73Firewall5 Kommentare

Hallo Leute, verwende an einigen Stellen pfSense und logge mich ab und an auch mal auf der Konsole ein, ...

Batch & Shell

Mit Powershell Dienste abfragen, also ob sie laufen oder gestoppt sind

gelöst Frage von Vile-GangsterBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Ich möchte via Script (Powershell) überprüfen ...

Windows Server

Remote Analyse, unter welchem Account Windows Anmeldung und Dienste laufen

Frage von DucksteWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich hab einen Serviceaccount, der in der Windowslandschaft sehr oft eingesetzt wird. Als Windowsbenutzer und als Benutzer, ...

Windows Server

Exchange Dienste starten

gelöst Frage von butch12Windows Server4 Kommentare

Hallo, seit gestern hat ein Dienst auf einem DC Server Blue Screen verursacht, das Problem für den Bluescreen konnte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 18 StundenWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP17 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring15 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1013 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...