Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Dineste für die Sicherung deaktivieren

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

25.03.2005, aktualisiert 26.03.2005, 5095 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich müsste die Dienste vom Exchange Server für die Sicherung deaktivieren.

Wie heißt der Befehl bzw was muss ich in den Scheduler eintragen.

Es sind wohl 5 Dienste, muss ich alle stoppen und nach der Sicherung wieder starten.

Ich möchte um 22:00 die Dienste abschalten und um 5:00 wieder einschalten. ( Mo- Fr.)

Am Samstag läuft ne Fullsicherung da müsste ich Sam um 22:00 umd Sonntag erst um 5:00 wieder einschalten.

Ich hoffe es kennt sich einer mit dem Scheduler aus.

Der Exchange ist ein 5.5 und der Server ein W2K.

Danke vorab.
Mitglied: meinereiner
25.03.2005 um 20:42 Uhr
einen Dienst anhalten kannstdu mit "net stop" und starten mit "net start".

Aber warum machst du es dir so kompliziert. Mach das Ganze doch über ntbackup. Wenn du den Exchange installierst erweitert er ntbackup und du kannst dann so online deine Datenbanken sichern. Backup und Restore laufen problemlos..ich durfte das Restore sogar schon in der Produktivumgebung testen.
So kannst du dann auch täglich sichern, ohne das die User was merken...
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
25.03.2005 um 20:47 Uhr
ansonsten findest du hier:
http://www.msexchangefaq.de/admin/default.htm
ein Script zur Offlinesicherung
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
26.03.2005 um 19:32 Uhr
danke für die Homepage, sehr informativ ...

Da ich Arcserve als Sicherung einsetzte und .... "ja" ....keinen Sicherungsagenten von Arcserve habe möchte ich die Dienste doch gerne Abends runter fahren und Morgens wieder rauf..
Wie müsste ich das machen ???
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
26.03.2005 um 21:17 Uhr
Das passende Batchfile ist mit auf der Seite, die ich dir geschickt habe!
guckst du hier: http://www.msexchangefaq.de/admin/backup.bat.txt

Das Script startet bzw stopt die Dienste, je nachdem was für einen Parameter (start oder stop) du ihm übergibst.

Du kannst von ntbackup die Sicherung in ein File schreiben lassen und dann dies mit Arcserve sichern. Dann brauchst du keinen Agent und hast doch dein tägliches Backup auf Band.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word DIN A4 auf DIN A7
gelöst Frage von justlukasMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo liebe community, ich möchte gerne mit Word 2010 Karteikarten drucken. Allerdings sind die zu dick um die direkt ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

Exchange Server

Sicherung von Exchange wiederherstellen - Nicht alle Ordner wieder da

Frage von CloudjumperExchange Server13 Kommentare

Hallo, auf dem Windows Server SBS 2011 habe ich 512 verschiedene Sicherungen mit Windows Sicherung erstellt. Folgende Schritte mache ...

Exchange Server

Exchange Sicherung + Offline Defragmentierung

gelöst Frage von Florian86Exchange Server3 Kommentare

Hallo, Meine Transaktionsprotokolle werden langsam zuviel. Jetzt wollte ich eine Offline-Defragmentierung machen. Meine Frage würde das die Transaktionsprotokolle die ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 3 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP34 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...