Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange DNS eintrag

Mitglied: blacky85

blacky85 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2006, aktualisiert 14:57 Uhr, 8148 Aufrufe, 5 Kommentare

Mails landen in dem Spamfilter

Hallo alle zusammen,

habe folgendes Problem.

Wenn ich ein Mailkonto am Exchange Server habe und dieses eingebunden ist landen alle E-Mail die ich verschicke in dem Spam Ordner.

Bei den Großen Providern wie z. B. Gmx wird mit angezeigt das "No reverse DNS record" sein soll?

Könnt ihr mit weiterhelfen?

mfg

Blacky85
Mitglied: jgrusa
20.02.2006 um 11:51 Uhr
Hallo,

zeigt dein MX Record auf deinen Provider und Du sendest über SMTP direkt ins Internet.
Wenn das so ist, dann läufst Du in folgendes Problem.

Alle Mails die gesendet werden haben die IP-Adresse deines sendenden Servers. WEnn jetzt dein MX Record auf eine andere IP-Adress Range zeigt und der Kunde einen reverse DNS Lookup macht, dann passt das ganze nicht mehr zusammen und die Mail wird vom Empfänger nicht angenommen.

Daher würde ich in diesem Fall vorschlagen, dass Du den SMTP Konnector nicht über DNS senden lässt sondern mit einem Relay von deinem Provider bei dem auch der MX-Record steht.

Gruß, Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: blacky85
20.02.2006 um 13:04 Uhr
Hallo Jürgen,

vielen Dank für Ihre Info/Hilfe.

Leider ist das alles Neuland für mich.

Können Sie mir erklären wie man dies unter Exchange einstellt / konfiguriert?

Muss man nachträglich einen SMTP - Connector installieren?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

mfg

blacky85
Bitte warten ..
Mitglied: jgrusa
20.02.2006 um 13:30 Uhr
Hallo,

also wenn dies alles auf dich zutrifft, dann erkundige dich bei deinem Provider welchen Relay Server Du in deinem SMTP Konnector eintragen kannst. (Auch die IP-Adresse)

Dann gehe im Exchange System Manager auf die betreffende Administrative Gruppe > Routinggruppen > betreffende Routinggruppe (Standardmäßig ist das die Erste Routinggruppe) > Connectors

Entweder Du hast schon einen SMTP Konnector dann öffen diesen in den Eigenschaften dort dann Allgemein und dann wähle "Gesamte Mail über diesen Connector an diese Smarthosts weiterleiten"

Dort trägst Du die IP-Adresse wie folgt ein: [192.168.100.11] diese IP-Adresse dann mit der deines Providers austauschen.

Gruß, Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: AndiW
20.02.2006 um 14:15 Uhr
Hi

leider hast Du nicht geschrieben, welche Exchange Server Version Du nutzt. Außerdem wäre noch interessant zu wissen, ob Du eine feste IP-Adresse hast. Dann musst Du nur bei Deinem Internetanbieter den Reverse-Lookup Eintrag auf Deine IP ändern lassen. Bei einem Standard-Internetzugang wechselt Deine IP Adresse, daher musst Du dann über ein Relay gehen.
Woher Du die Daten bekommst und wie Du sie bei Exchange 2xxx einträgst, wurde ja schon erwähnt. Solltest Du noch auf dem Stand 5.5 sein, dort gibt es unterhalb Deines Standpunktes -> Konfiguration -> Verbindungen, dort gibt es dann im rechten Fenster Internet Mail-Dienst. Wenn Du dort auf die Eigenschaften gehst, kannst Du unter Verbindungen -> Alle Nachrichten zum Host weiterleiten - den Relay Server Deines Providers eintragen.

Ich hoffe das hilft etwas.

Gruß
Andi
Bitte warten ..
Mitglied: blacky85
20.02.2006 um 14:57 Uhr
Super vielen Dank ihr seit die Besten, bin super happy und werde es mal noch bis morgen beobachten. Sollte dann morgen nach IP-Wechslung die E-Mail nicht in den Spam-Ordner landen, bekommt ihr eine Nachricht und ich bin super happy

Vielen Dank nochmal an alle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DNS-Einträge
Frage von slanskyWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe ein seltsames Problem, unsere Domäne: Windows 2008 R2 Server mit SP1 und Windows 2003 gemischt mit ...

Windows Server

DNS Eintrag als dynamischen Eintrag hinterlegen

Frage von clonexWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe auf dem DC einen DNS Aktiv. Auf diesem wird unsere Domain (ich nenne sie nun meine.de). ...

DNS

Doppelte DNS Einträge in der DNS Tabelle

Frage von Jannis92DNS3 Kommentare

Moinsen, ich wollte heute über die Administrative Freigabe auf einen von unseren Systemen zugreifen, habe dabei jedoch die folgende ...

Windows Server

DNS Eintrag Replizierung

Frage von TheOnlyOneWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich stelle mir gerade die Frage ob es denn möglich ist einen manuelle erstellten DNS Eintrag (A-Record) ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 1 StundeExchange Server

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 23 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...