Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

exchange domainname ändern ohne serverdomäne zu ändern

Mitglied: katakis2000

katakis2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2005, aktualisiert 25.06.2005, 16163 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

hab das folgende problem, wie kann ich von exchange 2003 die firmendomain der internetadresse ändern ohne das die domäne des servers angerüht wird. da ich schon öfter gehört habe es soll zwar unter sbs 2003 gehen, aber trotz allem nicht ohne risiko sein !?
da der server tatellos läuft und ich eigentlich nicht einsehe ihn neu aufzusetzen.

danke schon mal für euere hilfe
gruss andy
Mitglied: Atti58
27.01.2005 um 21:06 Uhr
Verstehe ich Dich richtig, Du hast eine "Firmendomain" ABC.de und eine "Internetdomain" XYZ.de und willst jetzt Exchange so einrichten, dass die interne Mail an user1@abc.de und die externe Mail an user1@xyz.de an den gleiche Benutzer geschickt werden?

Warum richtest Du nicht auf dem Exchange eine zweite SMTP-Policy ein für die externe Adresse XYZ.DE und machst diese zur Antwortadresse?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: katakis2000
27.01.2005 um 21:53 Uhr
Hi Atti,

ok anders gesagt kann ich bei exchange ein domainname zb. xyz.net in zyx.com ändern ohne größeren stress mit der serverdomäne zu bekommen? eigentlich wollte ich die serverdomäne namentlich ändern, aber wie gesagt neu aufsetzten wollte ich sie net. das mit der email ist ein wenig verzwickt da ich über kendsl gehe. es geht mir nur darum vorerst die kompletten emailaddy der firmendomain von xyz.net aud zyx.com um zustricken. vielleicht ist es ja simple und ich steh nur auf dem schlauch ;)

gruss andy
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
28.01.2005 um 11:01 Uhr
Win2k3-Server soll es ermöglichen, auch den Domänennamen zu ändern, wie allerdings "Jungfer" Exchage darauf reagiert, wage ich mir nicht vorzustellen ... Da würde ich an einem produktiven System die Finger von lassen ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: ACD2
16.05.2005 um 13:57 Uhr
hier wurde aber die eigentliche frage immernoch nicht beantwortet

ich will das auch tun, hab allerdings exchange 2000

der chef möchte jetzt das seine interne adresse eben nicht mehr chef@blub.de ist sondern chef@würfel.de und so soll das natürlich auch bei allen anderen mitarbeitern sein. Funktioniert das??
Bitte warten ..
Mitglied: claudio
25.06.2005 um 22:38 Uhr
Wenn Ihr nur die Maildomain ändern wollt, muß die neue Domain in den Empfängerrichtlinien eingetragen/hinzugefügt werden (default policy). Im AD den Usern die Mailadressen hinzufügen und Ihr empfangt alte und neue Domain. Die gewünschte Mailaderesse dann noch zur Hauptadresse machen.
Man kann die neue Domain auch in der default policy zum Standard machen.
Allerdings hat es mir da schon mal den OWA zerschossen, fragt bitte nicht wieso...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server

Feste IP oder Domainname für Rootserver

Frage von achim222Server9 Kommentare

Hallo, ich habe einen Rootserver mit einer festen IP bei OVH laufen. Dort laufen die User per RDP auf. ...

Internet Domänen

Domainname markenrechtlich schützen lassen

Frage von winIT3264Internet Domänen11 Kommentare

Hallo, ich habe eine .COM Domain. Die wird auf einem amerikanischen Server bei einem amerikanischen Provider gehostet. Der ganze ...

DNS

DNS konfiguration Domainname Webseite

Frage von TristanKayserDNS11 Kommentare

Hallo zusammen Ich wollte mal ausprobieren meine lokale Domain gleich zu benennen wie meine Öffentliche. Klar ist das ich ...

Windows Userverwaltung

Zweite Domain hinzufügen (Domainnamen wechseln)

Frage von schramlschnaithWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo, unser Domainnamen ist leider nicht mehr für unseren Firmennamen passend und hat zusätzlich noch eine .local Endung. ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Inteltreiber
Information von DerWoWusste vor 18 MinutenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...