Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange über DynDns und EVANZO

Mitglied: 99496

99496 (Level 1)

30.10.2011 um 19:26 Uhr, 7135 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo liebe Administratoren,

Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne einen Microsoft Exchange 2010 Server über DynDns und eine EVANZO-Domain (mit dem Tarif Business-M) betreiben.

Leider hat der Server aber nach außen einen Dynamische IP-Adresse, aber natürlich eine DynDns-Domain und der EVANZO-Dns Eintrag (CNAME) leitet auf diese.
Ich habe auch einen MX-Eintrag bei EVANZO eingerichtet, der auch auf die DynDns-Domain weiterleitet. Der MX-Eintrag lautet wie die EVANZO-Domain.

Aber jetzt das Problem:
Der Server empfängt zwar die Email, sendet aber keine. Es kommt auch keine Berichte über Fehlgeschlagene Übermittlungen. Beim Sendeconnector 1 (wie ich ihn nannte) hab ich Senden über MX-Eintrag ausgewählt und sonst alles auf Standart gelassen, außerdem habe ich noch die EVANZO-Domain bei der Textbox "Geben Sie die FQDN...".

Ich habe auch schon die Exchange Nachrichtübermittlung-Problembehandlung drüber laufen lassen, die sagt: Fehler bei der E-Mail-Übergabe: Fehlernachricht: Der SMTP-Host wurde nicht angegeben..
Ich habe auch schon Remoteverbindungsuntersuchung drüber laufen lassen, die sagt:

->Sperrliste "SpamHaus Policy Block List (PBL)" wird überprüft
Die IP-Adresse wurde in der Sperrliste gefunden. Ich habe auch schon auf der PBL Webseite geschaut und dort steht,
01.
Wir raten davon ab, E-Mails von Dialup-IPs entgegenzunehmen. Die Deutsche Telekom stellt Kunden diese IPs für den Internetzugang dynamisch zur Verfügung. Eine ordnungsgemäße E-Mail-Zustellung sollte ausschließlich über dedizierte Server erfolgen, da anderweitige Einlieferungen generell auf kompromittierte Rechner zurückzuführen sind. 
->Außerdem steht noch dort:
Es wird versucht, mit einer DNS TEXT-Datensatzabfrage den SPF-Datensatz zu finden.
Der SPF-Datensatz konnte nicht von ExRCA gefunden werden.

Was ich dann aber komisch finde, eine zeitlang ging der Email Versand, über die DynDns-Domain, die Emails sind aber aber im Spam gelandet, weil ja keine "richtige" Domain oder ein MX-Eintrag vorhanden war.

Kann mir vielleicht einer von euch helfen? Und wonach ich auch gesucht habe, ist das Senden über einen Smarthost, aber ich habe nichts von EVANZO dazu gefunden.

Wenn noch Informationen fehlen, kann ich diese gerne nachreichen.
Mit freundlich Grüßen, Maximilian Bundscherer
Mitglied: GuentherH
30.10.2011 um 20:04 Uhr
Hi.

Und wonach ich auch gesucht habe, ist das Senden über einen Smarthost

Und genau, das musst du mit einer dynamischen IP machen. Wenn dein Anbieter das nicht unterstützt, dann entweder feste IP oder Anbieter wechseln.

LG Günther
Bitte warten ..
30.10.2011 um 20:13 Uhr
Ich bedanke mich für deine schnelle Antwort, kann ich einen Smarthost bei EVANZO dazubuchen, oder wie richte ich den ein?

Mfg Max
Bitte warten ..
30.10.2011 um 20:28 Uhr
Hi.

kann ich einen Smarthost bei EVANZO dazubuchen, oder wie richte ich den ein?

Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Rufe am einfachsten den Support des Anbieteres an.

LG Günther
Bitte warten ..
30.10.2011 um 20:44 Uhr
Ich finde den Support dort eine richtige Abzocke (1,99 Euro) DIE MINUTE.

Mfg Max
Bitte warten ..
30.10.2011 um 21:09 Uhr
Hi.

Ich finde den Support dort eine richtige Abzocke (1,99 Euro) DIE MINUTE

Aber du kennst das ja. Wenn du nicht zufrieden bist, dann gibt es jede Menge anderer Anbieter auch. Zudem kannst du ja auch einmal mit deinem Leitungsanbieter reden.
Auch dieser kann dir einen Smart Host zur Verfügung stellen.

LG Günther
Bitte warten ..
30.10.2011 um 22:08 Uhr
Du meinst bei unserem Fall die Deutsche Telekom?
Kannst du mir einen andern Anbieter empfehlen?

Mfg Max
Bitte warten ..
30.10.2011 um 22:34 Uhr
Hi.

Kannst du mir einen andern Anbieter empfehlen?

Nein, da ich nicht aus DE bin.

LG Günther
Bitte warten ..
03.11.2011 um 23:31 Uhr
Ich bedanke mich für deine Antworten! Ich löße das Problem jetzt via fester IP.

mfg max
Bitte warten ..
04.11.2011 um 19:02 Uhr
Hi.

Ich löße das Problem jetzt via fester IP.

Das ist natürlich die eleganteste Lösung.

Und, gerne geschehen

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Server und Outlook Anywhere über DYNDNS

Frage von GuyverExchange Server8 Kommentare

Hallo Kollegen, ich suche jemanden, der Erfahrung mit der Problematik hat einen Exchange Server über DynDNS zu betreiben. Der ...

Linux

Emails - komplette Domain über Postfix an Exchange(DynDNS) weiterleiten

Frage von insiderlaLinux2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe einen Postfix-Server mit statischer IPv4 und möchte nun diesen als Spamfilter und Virenscanner (Spamasassin + ...

Router & Routing

PfSense DynDNS

gelöst Frage von TheOnlyOneRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe daheim eine PfSense. Vor dieser befindet sich ein KD Modem im Bridge Mode. Soweit funktioniert ...

Exchange Server

Exchange 2016 cu5 mit Dyndns interner und externer Zugriff

Frage von SnobdocExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte eine Exchange 2016 Server mit Dyndns betreiben. Jaaa, das ist nicht Ideal. Folgendes Szenario: T-Online ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 17 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 20 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...