mauiman
Goto Top

Exchange e-mails verteilen

Hallo,
Ich stehe vor folgendem Problem.

Ein Unternehmen stellt auf exchange um, und möchte das 2 User zusätzlich zu ihren eigenen Mails noch die Mails bekommen die Alg. an die Firma gerichtet sind!
Zusätzlich sollen die Beiden User auch "senden als" Firma können.

Ich hab ein paar Lösungsansätze schonmal durchdacht/gespielt und wollte nun nur mal, davon unabhängig, eure Vorschläge dazu hören.

Evtl. hat der Ein oder Andere ja schonmal ein änliches Konstruckt mit exchange/Outlook (2003) verwirklicht.


Grüße Maurice

Content-Key: 80267

Url: https://administrator.de/contentid/80267

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: rc-computer
rc-computer 08.02.2008 um 15:12:12 Uhr
Goto Top
Hallo Maurice,

bitte aeusser dich detaillierter. Einige deiner Punkte sind unklar.

- "Alg. an die Firma gerichtet"
- "senden als"

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Mitglied: Mauiman
Mauiman 08.02.2008 um 16:09:17 Uhr
Goto Top
Alg. an die Firma: die Allgemiene E-mail Adresse der Firma z.b. firma@xyz.de nicht Nachname.firma@xyz.de

"Senden als": das Recht das User das Raecht haben im Outlook im feld VON die Allgemeine Adresse der Firma auszuwählen und darüber zu versenden.
Mitglied: filippg
filippg 08.02.2008 um 22:06:13 Uhr
Goto Top
Hallo,

um die Mails zu bekommen gibt es 2,5 Möglicheiten:

1. Du legst eine Verteilerliste an, die als eMail-Adresse die "Alg an die Firma" bekommt. Als Mitglieder die beiden Nutzer
2. Du legst einen Nutzer an und richtest ihm ein Postfach mit dieser eMail-Adresse ein. Dann berechtigst du die entsprechenden Personen auf das Postfach. Erfordert Outlook.
3. Du legst einen Nutzer und ein Postfach an, und leitest eine Kopie an eine Verteilerliste, wo die beiden drinnstehen weiter. Das war die 0,5te Lösung. Aber vergiss die, die macht keinen Sinn.

Ach ja, da gab es auch noch was mit Mail-Enabled Public Folders... hm. Public Folders sind aber leider gar nicht meins.

Senden Als: Dazu gibt es eine Berechtigung im AD. Lässt sich mit den 2,5 oben genannten Lösungen (und PF) kombinieren, siehe auch http://www.msexchangefaq.de/admin/sendas.htm


Gruß

Filipp
Mitglied: Mauiman
Mauiman 11.02.2008 um 08:14:31 Uhr
Goto Top
danke dir! dann hab ich wohl auch alle Möglichkeiten durchface-smile dachte es gibt noch andrere Varianten.

Na ok, dann werd ich mich mal für eine entscheidenface-smile

also nochmal danke!!


Maurice