beoranged
Goto Top

Exchange Einbindung in Apple-Mail App Problem

Servus,

folgendes Problem: Wir nutzen Exchange 2008, ich habe dem User im AD alle nötigen Rechte zum Mobile Active Sync gegeben OWA etc etc. Nachdem ich die Servereinstellungen auf dem iPhone in die Apple-Mailapp eingetragen habe erscheinen am Rand die blauen Haken sprich der Account konnte erfolgreich eingebunden werden - aber ! Es kommen keine Mails rein und es gehen keine Mails raus.

Die Krux dabei ist, wenn ich ein anderes Mailprogramm installiere aus dem App-Store ich habe jetzt mal Spark-Mail genommen, binde dort das Postfach ein geht alles wunderbar....

Irgendwelche Erfahrungen oder Ideen zu dieser komischen Sache?

Grüße

Content-Key: 353427

Url: https://administrator.de/contentid/353427

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Nov 02, 2017 at 09:32:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

könnte am Zertifikat liegen.

Gruß
Member: BeOranged
BeOranged Nov 02, 2017 at 09:39:22 (UTC)
Goto Top
Hey,

aber wieso geht es dann mit einer anderen App ohne Probleme?
Was müsste ich bei der iOS App ändern?
Member: Kraemer
Kraemer Nov 02, 2017 at 10:10:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BeOranged:
aber wieso geht es dann mit einer anderen App ohne Probleme?
weil es durchaus Apps gibt, die Zertifikate nicht prüfen

Was müsste ich bei der iOS App ändern?
da findest du einen Einstieg: https://support.apple.com/de-de/HT204477

Gruß