linuxfreak2
Goto Top

Exchange Einrichtung

Wie mache ich Exchange für meine Domäne verantwortlich

Hallo,

ich habe einen frisch installierten Exchange 2003 mit SP1 unter Windows 2003 Server, alles im einheitlichen Modus. Im DNS beim Provider ist der MX Record mit fester IP eingetragen.

Nach dem ich tonnenweise Literatur und gewälzt (und 2 bücher zum Thema gelesen) habe ist mir immer noch nicht klar wie ich Exchange dazu bringe ALLE email die an meinedomäne.de gehen anzunehmen.

Wenn ich in den Empfängerrichtlinie die Domäne eintrage und in einen öffentlichen Ordner email-aktiviere nimmt er die mails für diese eine Adresse an, genauso wenn ich einem Benutzer ein Postfach zuweise. Aber alle anderen weiß er ab. Auch wie ich so was debugge würde mich interessieren.

Was ich auch nicht verstanden habe ist, wo speichert Exchange standardmäßig eingehende mails, vielleicht liegt es daran das der Server nicht weiß wohin damit.
Vielen Dank im Vorraus für jede Hilfe.

Content-Key: 9941

Url: https://administrator.de/contentid/9941

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: linuxfreak2
linuxfreak2 Apr 26, 2005 at 07:43:40 (UTC)
Goto Top
Thread geschlossen. Bin jetzt etwas schlauer.
Mitglied: 5762
5762 Apr 27, 2005 at 17:08:32 (UTC)
Goto Top
probier's mit linux.. *grrrrrrr* dein nickname passt mir garnet face-wink
Member: linuxfreak2
linuxfreak2 Apr 27, 2005 at 19:32:38 (UTC)
Goto Top
Man muß auch "niedrigere" Systeme benutzen können. Ist ne Herausforderung der anderen Art
Mitglied: 5762
5762 Apr 27, 2005 at 19:42:51 (UTC)
Goto Top
da hast du natürlich recht.. aber ich bevorzuge den gates face-wink
Member: linuxfreak2
linuxfreak2 May 12, 2005 at 13:12:28 (UTC)
Goto Top