Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Einstellung Absender verstecken

Mitglied: Hitchi

Hitchi (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2006, aktualisiert 16:52 Uhr, 7031 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe ein Benutzer mit Postfach angelegt. Nur das postfach ist fü mich von Interesse. Diesem Postfach habe ich 4 Benutzer zugeordnet, die als "Owner" zählen.

Alle sollen darauf zugreifen können und im Namen dieses Postfaches Mails versenden können. Aber ihre normalen Postfächer weiterhin behalten.

Klappt alles soweit nur wenn die User nun eine Mail aus dem besagten Postfach verschicken wollen und bei "Von" das Postfach angeben, dann erscheint ihr richtiger Name in etwa so:

"martinmustermann im Auftrag von Postfach XY"

und genau das möchte ich verhindern.

Kenne die Einstellung im Exchange dazu aber nicht. Bis jetzt können sie ja nur im Auftrag senden, man soll aber gar net sehen von wem die kommt. Also als Absender die Postfachadresse.

Hoffe man versteht was ich will .

PS: Exchange Server 2000
Mitglied: geTuemII
01.11.2006 um 15:30 Uhr
Hallo,

eine Anleitung findest du unter http://www.msexchangefaq.de/admin/sendas.htm im Abschnitt Senden als (etwa in der Mitte der Seite). Der entsprechende Mitarbeiter muß nach der Konfiguration die Zeile Von in der Ansicht zuschalten und über den Button Von den gewünschten Sender aus dem Adressbuch auswählen. Die Direkteingabe funktioniert nach meiner Erfahrung (zumindest beim erstmaligen Senden) nicht.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Hitchi
01.11.2006 um 16:33 Uhr
das ist klar. habe ich schon eingestellt. Hatte zwar keine Anleitung aber habs gefunden.

Problem ist dann aber dass als Absender dann drin steht:

(Postfach von dem gesendet wurde) als Bsp.:

maxmustermann hat sein Postfach und ein erweitertes zu dem Postfach "Gruppe A"

wenn er nun sein Outlook öffnet und auf eine Mail antworten will dann steht beim Empfänger in der "von"-Zeile folgendes:

"maxmustermann im Auftrag von Gruppe A"

da soll aber nur "Gruppe A" als Absender stehen. Also man soll nicht nachvollziehen könne woher die Mail kommt.

Und genau diese Einstellung zum verstecken fehlt mir.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
01.11.2006 um 16:36 Uhr
Hallo Hitchi,

bitte lies den Link nochmal genauc und werde dir über den Unterschied zwischen den Überschriften "Senden im Auftrag" für ein Postfach und "Senden als" für ein Postfach klar.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Hitchi
01.11.2006 um 16:52 Uhr
omg da hab ich wohl gepennt .

Vielen Dank für den Hinweis. Ich wurschtel mich mal dadurch.

Danke nochmal.


Hitchi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Berechtigungen verstecken
Frage von imacerWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, das Anzeigen der Berechtigungen den Benutzern auf einem Windows Server 2008 R2 zu verweigern? ...

Exchange Server

Exchange 2013 - Schutz vor gefälschten Absendern

gelöst Frage von coltseaversExchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei nem Kunden einen Exchange 2013 stehen. Aus Gründen des Spamschutzes und wegen Bandbreitenbegrenzung gehen ...

Exchange Server

Exchange 2013 Anhänge zur Prüfung - Absender-Benachrichtigung deaktivieren

Frage von cptkrabbeExchange Server1 Kommentar

Hallo! Der Titel sagt es ja, wir lassen per Exchange-Regel 2 Mitarbeiter bei uns eingegangene *.zip-Dateien prüfen und bei ...

Exchange Server

Exchange 2010 Server Fehler bei Änderung der Authentifizierung aller Absender

Frage von stefan2k10Exchange Server1 Kommentar

Hallo, habe folgendes Problem. Ich würde gerne auf unserem Exchange 2010 eine Vertreilergruppe einricht, die auch von aussen erreichbar ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung32 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung21 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...