chrischieeee
Goto Top

Exchange Fehler 0x8004011d

Hallo,

eine Kunde von uns hat ständig Probleme mit Exchange. Es kommt immer wieder vor, dass die Kunden keine Mails empfangen und senden. Im Outlook steht, dass keine Verbindung zum Exchange Server besteht. Ich muss jedesmal den Server neu starten. Nun habe ich mal in der Ereignisanzeige geschaut und folgenden Fehler gefunden.

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: MSExchangeFBPublish
Ereigniskategorie: Allgemein
Ereigniskennung: 8197
Datum: 12.11.2009
Zeit: 11:03:47
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer:
Beschreibung:
Fehler beim Initialisieren der Sitzung für Virtual Machine . Die Fehlernummer lautet 0x8004011d. Stellen Sie sicher, dass Microsoft Exchange Store ausgeführt wird.

Windows Server 2000 SP4

Leider kenne ich mich noch nicht so gut mit Exchange aus.
Ich hoffe mir kann einer Helfen

Content-Key: 129220

Url: https://administrator.de/contentid/129220

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: shell-lover
shell-lover Nov 12, 2009 at 11:45:39 (UTC)
Goto Top
Hey,
hast du mal in den Diensten geschaut, ob der Informationsspeicherdienst läuft?

Wenn nicht prüfe in der Ereignisanzeige, warum dieser Beendet wurde.

Der Microsoft Exchange-Informationsspeicher Dienst sollte auf Automatisch starten stehen - es kann nach einem Neustart trotzdem dazu kommen, dass dieser nicht gestartet wird, weil andere Dienste von denen dieser Abhängig ist noch nicht gestartet waren...

Sag mal bescheid face-wink
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Nov 12, 2009 at 12:21:38 (UTC)
Goto Top
Member: chrischieeee
chrischieeee Nov 13, 2009 at 06:22:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Der Dienst ist gestartet und auf Automatisch gestellt. Ich müsste beim nächsten mal nachschauen, ob der Dienst beendet ist.
Member: chrischieeee
chrischieeee Nov 13, 2009 at 06:25:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Nachricht. Dann müssten das jedes mal 35 User machen. Nachdem der Server neu gestartet wurde, läuft alles wieder. Unabhängig ob Outlook geöffnet ist oder danach geöffnet wurde.