Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange frage

Mitglied: MJG1978

MJG1978 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2007, aktualisiert 08:01 Uhr, 3088 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir haben ein exchange 2003 server und alle Mails werden direkt an uns verschikt (also nicht zuerst Provider und dann uns).

wenn jetzt der Exchange aus irgendein grund Ausfällt dann ist hmmm mist.
habt ihr vielleicht ein realisierungkonzept?
noch ein exchange server aufsetzen?
wenn der exchange ausfällt dann können die Mitarbeiter keinen Mails senden und empfangen

habt ihr ein Alternative?

und

DC sichern Image oder nicht?

ich möchte Zwei DCs sichern und es wurde gesagt KEIN IMAGE.
nun, könnt ihr mir sagen wie ihr das macht? oder was wirklich zu empfehlen ist?
ich spiele die ganze zeit mit der gedanken soll ich oder nicht imageing, hmm

danke im vorraus

MJG
gruss

MJG
Mitglied: gnarff
20.09.2007 um 05:08 Uhr
Hallo MJ,
zwei Exchange Server!

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: SirSmithers
20.09.2007 um 08:01 Uhr
Hallo MJ.

Sicherung der DC´s.. Du hast doch bestimmt eine Backup Software.
z. B. BackupExec - hier solltest Du für die DC´s die Desaster Recovery Funktionen aktivieren.

Images sind hier wirklich keine Lösung.

Gruß
SirSmithers
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 - Exchange-Frage
Frage von MiStExchange Server1 Kommentar

Guten Morgen, ich nutze hier einen SBS 2011. In der Exchange Konsole ist mir heute aufgefallen, dass die Anzahl ...

Exchange Server
Allgemeine Fragen zum Exchange 2010
Frage von Leo-leExchange Server3 Kommentare

Hallo Leute, ich befasse mich gerade intensiv mit dem Thema Exchange. Vielleicht könnt ihr mir dazu ein paar Fragen ...

Exchange Server

Exchange 2010 öffentliche Ordner - Fragen dazu

Frage von RalphTExchange Server

Moin, ich habe zu diesem Thema eigentlich zwei Fragen. Ich habe in einer Testumgebung zwei Exchange 2010 laufen. Eimal ...

Exchange Server

Exchange Laie hat eine Frage bezüglich verteilerlisten

Frage von franksigExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und hoffe ihr verzeiht mir meine Laienhafte Frage Ich möchte bei mir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 22 StundenWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring16 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office15 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...