willueueue
Goto Top

Exchange Frage zur Mailanbindung

Hi,

eine Frage zur Mailanbindung,

ich habe eine Domain www.xyz.de bei 1und1. Jetzt habe ich auch eine E-Mail Adresse für diese Domain. Wenn ich jetzt meinen Exchange intern laufen lassen will muss ich für jeden User eine E-Mail Adresse extern anlegen oder nur im SMTP des Exchange als Server xyz.de eintragen und dann im Active Directory die E-Mail Adressen anlegen?

Danke

Content-Key: 30806

Url: https://administrator.de/contentid/30806

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: Majestro
Majestro 20.04.2006 um 14:53:19 Uhr
Goto Top
Hi ho, also beim SBS 2003 funktioniert es so .........

also in der Regel setzt du ne Catchall Email adresse bei deinem Provider 1 & 1 die sieht so aus
*@xyz.de
das bedeutet das egal was vor dem @ steht, deiner Domain zugeteilt wird.

Die Kontodaten für dieses eine Postfach (*@xyz.de) setzt du in den Pop connector.
Danach trägst du ein smtp relay ein.
beim anlegen der user in der AD wird, ( wenn du es willst ) ein exchange Konto erstellt.

Wenn du fragen hast melde dich.

Gruß
Björn