osx06
Goto Top

Exchange: Freemailer nutzen mit Outlook Web Access

Wie können Domänenbenutzer, für die Outlook Web Access freigeschaltet ist, ihre normalen Freemailer-Adressen auch über OWA verwenden?

Hallo.
Ich habe einen Exchange 2003-Server aufgesetzt mit Outlook Web Access und möchte nun - wie das im normalen Rich-Client-Outlook ohne weiteres möglich ist - auch mit dem OWA ganz normale Freemailer-Adressen (GMX, Web.de etc.) einsetzen.

Beispiel:Benutzer X möchte über OWA seine E-mails von der Adresse hallo123@gmx.de versenden UND empfangen.

Nun hat das ja zunächst einmal gar nichts mit meiner Domäne zu tun und es scheint etwas kompliziert.
Könnt ihr mir einen Wegweiser geben, wie man das realisieren könnte? Ich habe keine Idee.

Danke schonmal im Voraus!
gruß

Content-Key: 30130

Url: https://administrator.de/contentid/30130

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Ristridin
Ristridin 28.10.2007 um 16:26:35 Uhr
Goto Top
Meine erste Antwort wäre gewesen, dass dies definitiv nicht möglich ist, aber eventuell könnte es funktionieren:
Die Domain (z.B. web.de) in den Empfängerichtlinien freischalten, dem Benutzer die Email Adresse eintragen und einen Virtuelle SMTP host einrichten, der alle Emails per SMTP Auth an den Freemailer weiterreicht.

Ob das funktioniert, könnte man mal ausprobieren.
Was das allerdings bringen könnte, erschließt sich mir nicht.

Gruß,
Boris
Mitglied: Ristridin
Ristridin 28.10.2007 um 16:26:45 Uhr
Goto Top
Meine erste Antwort wäre gewesen, dass dies definitiv nicht möglich ist, aber eventuell könnte es funktionieren:
Die Domain (z.B. web.de) in den Empfängerichtlinien freischalten, dem Benutzer die Email Adresse eintragen und einen Virtuelle SMTP host einrichten, der alle Emails per SMTP Auth an den Freemailer weiterreicht.

Ob das funktioniert, könnte man mal ausprobieren.
Was das allerdings bringen könnte, erschließt sich mir nicht.

Gruß,
Boris
Mitglied: LNEXUS
LNEXUS 23.02.2009 um 23:49:11 Uhr
Goto Top
Eine Lösung kenne ich leider auch nicht aber warum benutzt Du unbedingt OWA und nicht Outlook da wäre es doch ganz einfach zu lösen .
Deine Lösung ist doch sehr umständlich.

Gruß Marcus