bancroft
Goto Top

Exchange und GFi MailEssentials Listserver

Directory Harvesting und Diskussionliste nutzen. Benutzer in AD, kein Versand

Hallo Zusammen,

habe hier irgendwie ein Problem mit dem ich nicht ganz klar komme.
Ich setze hier folgendes ein:
SBS 2003 mit Exchange (klaro) und GFi MailEssentials 12.
So, nun will ich eine Diskussionsliste mit dem integrierten Listserver von GFi erstellen (z.B. test@meinedomäne.tld), was soweit auch funktioniert. Nachdem ich aber mittels Directory Harvesting Spammails lösche, muss ich natürlich einen "Pseudobenutzer" test@meinedomäne.tld anlegen (ich habe stattdessen einen ÖO angelegt), damit externe an die Liste schreiben können (sonst werden die Mails ja gelöscht).
So, nun schreibe ich innerhalb der Organisation mit "ich@meinedomäne.tld" an die Mailingliste "test@meinedomäne.tld" und meine Email wird im Exchange an den Pseudobenutzer geschickt, jedoch nicht an die weiteren (externen) Mitglieder der Liste "test@meinedomäne.tld".
Würde heissen, dass die Mailingliste nur durch externe Benutzer genutzt werden kann, jedoch von keinem Mitglied der Domäne "meinedomäne.tld", auf Grund der Directory Harvesting Geschichte, oder habe ich irgendwo einen Denkfehler.

Meine Problemstellung soweit klar? Ich erläutere gerne noch was dazu, wenn sich jemand meiner annimmt. face-smile

Grüsse,
bancroft

Content-Key: 62079

Url: https://administrator.de/contentid/62079

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: bancroft
bancroft Jun 22, 2007 at 14:38:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

hat sich zwischenzeitlich erledigt, da mir eine Lösung gesagt wurde auf die ich zuerst gar nicht kam.
Directory Harvesting aktiviert lassen und die Email der Mailingliste einfach als Verteiler im AD anlegen.
Simpel; muss man aber erstmal drauf kommen.

Grüsse,
bancroft