Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange holt zuviele Mails ab

Mitglied: nachtfuchs

nachtfuchs (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2008, aktualisiert 27.06.2008, 3248 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben unter Windows 2003 einen Popbeamer und Exchange.
Bei dem Provider haben wir ca. 20 eMail-Adressen definiert. In dem Popbeamer werden diese abgerufen und in die Postfächer verteilt.
Nun erhalten wir aber sehr viele Mails (Spam) die an Adressen gerichtet sind, die wir garnicht haben, also zum Beispiel Info@ Geschäftsführung@ usw.
Bei dem Provider habe ich angegeben das Mails an nichit angelegte Adressen abgewiesen werden sollen, trotzdem werden die in das Administrator Postfach geschoben.

Ich kann es besser nicht erklären, ehrlich gesagt weiß ich auch nicht genau die Rolle von dem Exchange Server. Vielleicht könnt Ihr einen Tip geben wo ich suchen muss?

Danke
Mitglied: GuentherH
26.06.2008 um 09:06 Uhr
Hallo.

Der POPBeamer holt das ab, was sich beim Provider sammelt. Also musst du dort ansetzen. Kann es sein, dass du zwar 20 E-Mail Adressen angelegt hast, trotzdem aber mit einem Sammelpostfach arbeitest?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.06.2008 um 09:40 Uhr
Moin,
ich würde einfach mal auf deinem Exchange ne Spam und Virenlösung für Exchange endlich installieren. Sonst ist das Disaster schon vorprogrammiert.

Wenn du Applications hast, spielt es doch keine Rolle mehr, wie viele Mails der Exchange abholt.

@GuentherH
trotzdem aber mit einem Sammelpostfach arbeitest?
Sherlock dein 2. Name?! :-P
Wie kommst du darauf???

Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: nachtfuchs
27.06.2008 um 14:54 Uhr
@Günther Nein, bei dem Provider ist in den Einstellungen hinterlegt, dass Mails an unbekannte Namen abgewiesen werden sollen.

@Dani wir haben Symantec Mail-Security für Exchange installiert und mit einer RTBL konfiguriert. Die Filter sind schwach eingestellt da es ansonsten immer vorkommt das wichtige eMails als Spam klassifiziert werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange holt Mails in falscher Reihenfolge

gelöst Frage von RoxyyoExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß mir gerade nicht mehr zu helfen daher wende ich mich wieder an euch und hoffe ...

Tobit 1und1 holt keine E-Mails

Frage von Huibuh2010E-Mail8 Kommentare

Hallo :) wir haben seit gestern Abend keine E-Mails mehr bekommen. Versenden funktioniert wunderbar. Laut log sind 77 Mails ...

Exchange Server

Exchange 2010 holt trotz erhöter Grenzwerte keine Mails über 10MB ab

gelöst Frage von Maverick6Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen SBS 2011 inkl. Exchange 2010. Die Grenzwerte für den Empfang und Versand sind auf ...

Exchange Server

Exchange 2010- POP3 Connector holt keine Mails mit ungültigen Header ab

gelöst Frage von LeguanLExchange Server4 Kommentare

Hallo an Alle, habe ein Problem für das ich leider keine Lösung finde. Es wurde früher auch hier und ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 6 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 18 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...