7036
Goto Top

Exchange und IMAP Problem

Als Administrator kann ich per IMAP auf die Mails zugreifen, aber als User z.B. Max Mustermann nicht.

Hi,

habe folgendes Problem:
Als Administrator kann ich per IMAP auf die Mails zugreifen, aber als User z.B. Max Mustermann nicht. Ich habe den ExchangeAlias des User also Max Mustermann als Benutzernamen in Outlook 2003 eingestellt und ich bekomme jedesmal ein erneutes Anmeldefenster, als ob meine Daten nicht richtig wären.

Hat jemand eine Idee wo mein Fehler liegen könnte?

Habe Exchange 2003 OHNE SP1 mit Outlook 2003 im Einsatz...


Vielen Dank, brauche schnelle Hilfe....

Dankeschön

Content-Key: 19317

Url: https://administrator.de/contentid/19317

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 09.11.2005 um 01:35:04 Uhr
Goto Top
Hallo!

Was passiert denn, wenn du in das weitere Anmeldefenster die Benutzerdaten eingibst?

Für Office 2000 gibt es die Möglichkeit Outlook so einzustellen, dass beim Start das Anmeldefenster kommt (obwohl User bereits mit seinem Account im Windows angemeldet ist). Dies findet man in den Einstellungen des Exchange-Server Kontos -> Register "Erweitert" -> unter Anmeldung-Netzwerksicherheit muss "Kennwortauth." eingestellt sein. Ob es unter Outlook 2003 auch noch so ist, kann ich jetzt nicht genau sagen.

Gruß, Robert
Mitglied: 7036
7036 09.11.2005 um 08:11:30 Uhr
Goto Top
Hi,

ja kenne ich auch. Beim Administrator funktioniert das ganze ja auch.
Ich gehe lediglich hin und tausche den Benutzernamen aus.

Das ist ja das was ich nicht verstehe!!!

Gruß, Siggi