Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange informationsspeicher startet nicht

Mitglied: sailor

sailor (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2011 um 14:33 Uhr, 7947 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich sitze hier seit 2 Tagen um meine exchange wieder zum laufen zu brigen

Hallo Liebe Kollegen,
Ich habe eine SBS 2003 mit exchange das seit uber 8 Jahren einwandfrei arbeitet.
Ich habe nun gestern meine AVG INTERNET SECURITY updaten wollen auf 2012.
Seit dem kann ich nicht mehr der Informationsspeicher starten.
Ich habe alles moegliche versucht ohne Erfolg.
Jetzt habe ich eine Restore aus eine letzte backup von 29.09.2011. Ich habe alle log-files aus dem MDBDATA geloescht.
eseutil /p auf priv1.edb und pub1.edb habe ich schon durchgefuhrt.
eseutil /mh sagt jetzt "Clean Shutdown"
isinteg bringt immer error.

Kann bitte jemand helfen?

Waere ich sehr dankbar.

Sailor
Mitglied: GuentherH
02.10.2011 um 15:51 Uhr
Hi.

Sind alle Exchange Verzeichnisse vom Virenscan ausgeschlossen?

Was AVG zu diesem Problem?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: sailor
02.10.2011 um 15:59 Uhr
Hi Guenther
Danke fur deine Antwort!
AVG ist nicht mehr auf dem Server da der Neuinstallation fehlgeschlagen ist.
Gruss
Sailor
Bitte warten ..
Mitglied: sailor
02.10.2011 um 16:39 Uhr
Hi Guenther,
jetzt laueft erstmal der Dienst wieder Dank diesen Link: http://support.microsoft.com/?id=823166
Ich habe leider noch andere Probleme.
Ich werde mal den Fehler zusammenfasse.

Danke
Gruss
Sailor
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook startet nicht: Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung

gelöst Frage von pablovicOutlook & Mail2 Kommentare

Hi alle Bei einem Benutzer startet Outlook nicht mehr und ich finde im Moment keine Lösung, vielleicht könnt ihr ...

Exchange Server

Exchange 2010 Systemaufsicht startet nach Serverwiederherstellung nicht mehr

gelöst Frage von hermannkExchange Server5 Kommentare

Ich bräuchte dringend Hilfe! Ich musste den w2k8 r2 Server (DC + Exchange) aus dem NTBackup vollständig wiederherstellen. Die ...

Exchange Server

SBS 2011: NIC getauscht, Exchange-Adressbuch startet nicht

gelöst Frage von MagmasternExchange Server4 Kommentare

Hallo Community, ich habe bei einem SBS 2011 die aktive Netzwerkkarte getauscht (der Server hörte ohne Fehlermeldung auf, über ...

Windows Server

Server 2012 R2 mit Exchange 2013 startet nicht mehr

Frage von fabio84Windows Server11 Kommentare

Hallo, wie haben einen SRV12 mit Exch. 2013. Dieser startet leider nur noch in den Reparaturmodus. das Starten eines ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 3 StundenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 7 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 3 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1017 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server12 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...