Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange: Interne Emailadresse an extern verschicken

Mitglied: BlueMax

BlueMax (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2005, aktualisiert 16:56 Uhr, 7502 Aufrufe, 3 Kommentare

Exchangeserver verschickt keine Mails an extern, die den internen konventionen entsprechen

Hallo, ich brauche hilfe bei einem klenen Problem. Mehrere unserer Kunden haben einen Newsletter im Einsatz. Die Datenbank mit den Newsletter emailadressen liegt aber beim Provider. Wenn ich jetzt von einer Domäne 123.local an die adresse newsletter@123.de eine email versende, kommt die beim Provider nicht an, da exchange die adresse als interne adresse interpretiert.

Hat dazu irgendjemand eine idee oder lösung??

Vielen Dank schon mal

BlueMax
Mitglied: Egbert
09.09.2005 um 16:27 Uhr
Dann darf sich der Exchange Server für nicht vorhandene Locale Adressen nicht verantwortlich fühlen und wieder nach aussen senden

Wie z.B. im Artikel http://support.microsoft.com/kb/321721/de beschrieben.

Ich denke darum geht es Dir.

Gruß

Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: BlueMax
09.09.2005 um 16:44 Uhr
Hallo egbert,

danke für die antwort, aber das war es noch nicht ganz. Im Detail:

WWW-Domäne 123.de
intern 123.local

die adresse newsletter@123.de gibt es lokal nicht. Ein mitarbeiter enwirft einen newsletter und schickt ihn dann an die adresse newsletter@123.de. dieses mail wird aber nicht nach aussen gesendet (zum Provider) sondern verschwindet im nirvana und der user bekommt nach 2 wochen eine nachricht, das die email den empfänger nicht erreicht hat. (SBS2003)

Hoffe das hilft ein wenig weiter

Grüße dirk
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
09.09.2005 um 16:56 Uhr
Hallo

aber das ist doch genau was ich meine.

Schau die mal unter ESM die Empfängerrichtlinien an.

Das wirst Du wahrscheinlich in irgendeiner Policy die domäne 123.de finden oder?
wenn Du dann die Domäne auswählst und die Eigenschaften bearbeitest siehst Du eine Checkbox mit dem namen "Diese Exchange-Organisation ist für die gesamte Übermittlung..." da muß der Haken weg.

Die www Domäne hat nichts mit der SMTP Domäne zu tun, ich gehe davon aus das diese dann auch 123.de ist wie werden Deine Benutzer sonst E-Mail mäßig erreicht?

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Multifunktionsgerät kann über Exchange Mails nicht Extern verschicken

gelöst Frage von danassExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier in einer Testumgebung einen Exchange 2013 CU7 auf Server 2012 aufgesetzt. Dieser empfängt Mails ...

Router & Routing

Interner Webserver von extern

gelöst Frage von petermarcRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, mein interner Webserver mit der IP 192.168.156.200:8080 soll aus dem Internet erreichbar sein. Auf meiner Firewall ist ...

DNS

Interne DNS-Auflösung wird extern aufgelöst

Frage von sdidiDNS5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe nach einem Routerwechsel (neu Draytek Vigor2960) das Problem, dass interne Hostnamen mit externen IP-Adressen aufgelöst ...

Exchange Server

Exchange und Outlook 2016 extern

gelöst Frage von Florian86Exchange Server17 Kommentare

Hallo, wir haben einen Exchangeserver 2013. Hier komme ich von extern über die Weboberfläche ohne Problem rein. Nutze ich ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...