zeroqool
Goto Top

Exchange im Internet

Hallo, irgendwie habe ich nichts passendes gefunden, deshalb meine Frage an euch...

Ich möchte einen Root Server (darauf soll unter anderem Outlook Web Access laufen) inkl Domain mieten u mit dem Server möchte ich zB Mails versenden und Empfangen u deshalb wird darauf Exchange Server 2003 oder 2007 installiert. Ist das Problemlos möglich, wie ich mir das vorstelle?

Content-Key: 78921

Url: https://administrator.de/contentid/78921

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Combattent
Combattent Jan 23, 2008 at 12:02:04 (UTC)
Goto Top
soll nur das Web-Access laufen oder möchtest du mit dem RootServer noch andere Sachen machen?
Member: ZeroQool
ZeroQool Jan 23, 2008 at 12:08:20 (UTC)
Goto Top
Apache u MySQL und evtl. TFS wurde angedacht, aber das sollte jetzt 2. Rangig sein. Es geht mir einfach darum, ob ich mit dem Exchange Server richtige Emails versenden kann zb. @gmx.de, @web.de, @xy.xy usw. u auch empfangen kann
Member: lutz.wolf
lutz.wolf Jan 24, 2008 at 00:24:13 (UTC)
Goto Top
Es ist grundsätzlich möglich. Probleme wird es evtl. bei der Einrichtung geben. Denk auch dran, dass du mind. einen W2k3-Standardserver mietest oder kaufst, denn ohne AD kein Exchange.