belinea2007
Goto Top

Exchange Kalendar wählt immer den falschen, tragt es in den anderen nicht ein.

Exchange 2003 Server
Windows XP SP 2 Clients, sowie Office 2003 wird verwendet

Guten Morgen face-smile

Hoffe ihr könnt ihr mir helfen.

So folgendes, wir verwenden die oben genannten Sachen.

Wir haben einen Exchange 2003 Server den wir eigentlich nur intern nutzen wollen. Unser Mails gehen per IMAP (ist ein anderer Server) raus. Wir wollen den Exchange hauptsächlich für Terminvereinbarungen verwenden.

Das Problem ist nur wenn ich eine Mail sende an einen Kollegen (auf das Konto von IMAP, denn Exchangekonto funktioniert nicht wegen MX Eintrag) kann er es aufmachen bestätigen also z.B. Zusagen, es wieder absenden dann bekomm ich die Mail wo er mir sagt das der Eintrag nicht vorhanden ist oder gelöscht. Obwohl ich den Kalendareintrag vorher im Exchangekalendar verwendet habe.
Aja wir haben 2 Kalendar den üblichen Exchangekalendar (den wir verwenden wollen) und den Standard den man einfach so bekommt. Das Problem ist er verwendet immer den Standard habe nichts gefunden wie ich den deaktvieren kann löschen etc. Er will nur diesen einen Kalendar aber nur mit dem Exchange funktioniert die Freigabe........ (GRRRR).

Hat jemand eine Idee?!?!

Ich denke nämlich das Ziel ist relativ nahe ich will nur das er immer für Termine den Exchangekalendar verwendet den anderen soll er aussen vor lassen.

Danke euch vielmals!

Sollte ich Informationen vergessen habe bitte Fragen, werde ich alsbald ergänzen.

Mfg

Belinea2007

Zusatz: Aja was vergessen, laut Googlesuche wäre die Autoarchvierung schuld. Es ist abe kein Archivkalendar sprich es handelt sich nicht um einen diese autoamtische Archivierung. Der Kalendar ist der, den man gleich wenn man das Outlook startet mitgeliefert bekommt.

Content-Key: 55688

Url: https://administrator.de/contentid/55688

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Belinea2007
Belinea2007 Apr 03, 2007 at 14:27:04 (UTC)
Goto Top
Kann mir den keiner helfen? *traurig schaut*
Member: Belinea2007
Belinea2007 Apr 05, 2007 at 13:36:38 (UTC)
Goto Top
Habs geschafft............ endlich............... ich kann euch sagen da war zach.............

Danke für die tolle hilfe lol face-smile

Mfg

Belinea2007

PS: Wer es wissen will einfach anschreiben face-smile