scrises
Goto Top

Exchange Kontakt Absenderadresse bei Weiterleitung der Mail

Hallo Exchangeadmins,

ich habe folgendes Problem....

Ein Kunde von uns möchte die Exchange Kontakte zur Weiterleitung von Emails nach Extern ( zb. zu GMX Postfächern ) nutzen. Sprich er legt einen Kontakt an Name@Kundendomäne.de. Diese leitet weiter an Name@gmx.de. Der Mailversand funktioniert auch

Mein Problem stellt sich nun wie folgt dar. Wenn ein Absender zb. Hans@web.de eine Mail an Name@Kundendomäne.de sendet. Kont diese zwar bei Name@gmx.de an, leider aber als Absender "Hans@web.de" . Kann man das irgendwo einstellen, dass der Absender in Name@Kundendomäne.de geändert wird ?

Ein E-Mail Postfach mit Weiterleitung wollen wir eigentlich dafür nicht einrichten.


Der Kunde setzt in diesem Fall einen Exchange 2016 mit CU1 ein.


Danke für eure Hilfe

Content-Key: 309201

Url: https://administrator.de/contentid/309201

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Scrises
Scrises Jul 11, 2016 at 05:48:55 (UTC)
Goto Top
Hat bisher noch keiner eine Idee oder habe ich meine Frage etwas unverstandlich gestellt ?

Danke für eure Mühe