multistorm
Goto Top

Exchange Konten Sauber aus Outlook entfernen

Hallo,
ich Doktor immer noch an meinem Exchange Server rum, der mich wieder und wieder vor neue Probleme Stelllt.
wie schon gesagt, habe ich einen neues Exchange 2016 aufgesetzut der den altewn SBS 2k3 ablösen soll. Der Server läuft in zwioschen auch super ich habe jetzt nbur das Problem,
das auf Rechnern auf denen das Entspürechende Profil eingerichtet war jetzt Rumzickt. Outllok flutet den Bildschirm mit Meldungen
wie z.b. das die Postbox für ein anderes Profil erstellt wurde, ich habe dann nur die Möglichkeit mit einem Temporären Account arbeiten ...

Sehr Konfuse, ich denke mal das da noch irgendwas in der Registrie geputzt werden muss?

kann mir jemand sagen wie ich dier alten Exchange Konten, sauber entfernern kann borvor ich die neuen Hinzufügen kann..

Kurz noch zur Erklärung:

Die Konten wurde nicht Portiert, es wurde nur die gleichen Postfächer auf dem neuen Exchange angelegt.

Content-Key: 325260

Url: https://administrator.de/contentid/325260

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Jan 02, 2017 at 14:03:25 (UTC)
Goto Top
Tach..



Die Konten wurde nicht Portiert, es wurde nur die gleichen Postfächer auf dem neuen Exchange angelegt.
dann lösche doch das alte outlook profil auf dem pc...

Daten vorher sichern - also *.PST erstellen...

geht den dein autodiscover ?

Frank
Member: MultiStorm
MultiStorm Jan 02, 2017 at 14:29:20 (UTC)
Goto Top
du mienst das beim einrichten des Postfachs der exchange erkannt wird und das püostfach saubver eingerichtet wird ?
Ja !

Naja das mit dem löschen habe ich ja versucht, aber er scheint was zurück zu behalten irgendwo !?!?!
Member: Meierjo
Meierjo Jan 02, 2017 at 14:55:14 (UTC)
Goto Top
Hallo

Sind eventuell in der Registry unter
HKCU\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles
noch Einträge vom Exchange drin?

Dann versuch mal, die zu löschen (Vorher aber Sicherung erstellen)

Gruss
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 02, 2017 at 15:31:39 (UTC)
Goto Top
ich nochmal...

beim Müllrausbringen sind mir noch fragen eingefallen...welche Outlook version ?
auf einem neuen PC... bzw. einen neuem Profil geht alles ? oder auch nicht ?

Frank
Member: MultiStorm
MultiStorm Jan 02, 2017 at 19:55:23 (UTC)
Goto Top
ja auf einem neuen PC geht es, bzw. auf jedem PC außer diesem face-smile
eingesetzt wird auf diesem PC Outlook 2010 unter Windows 7
Member: MultiStorm
MultiStorm Jan 02, 2017 at 19:55:46 (UTC)
Goto Top
okay werde ich morgen im Büro gleich Testen face-smile