Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange Konto doppelt angelegt - wie löschen ?

Mitglied: Sylvia

Sylvia (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2006, aktualisiert 10:58 Uhr, 10382 Aufrufe, 2 Kommentare

SBS 2003 mit Exchange

Hallo alle

ich habe mal wieder ein sonderbares Problem.

Ich habe einen Benutzer mit Mailangelegt - dieses Mailkonto hat aber immer wieder weiterleiten verweigert - als einziger der 25 neuen Konten - alle anderen funktionieren einwandfrei.
Daraufhin bin ich gegangen und habe den Benutzer im AD nochmal gelöscht (angeblich incl. des Mailkontos) und neu angelegt.
Nun funktionierte eigentlich alles - ausser dass nun im Exchange 2 identische Konten angelegt wurden und er sich scheinbar heute morgen wieder am alten angemeldet hat - drum gehts nun wieder nicht.

Wie kann ich das alte Mail-Postfach löschen ?

Danke schonmal!

Grüsse
Sylvia
Mitglied: keksprinz
06.09.2006 um 10:32 Uhr
So gehts :

Auf dem Exchange
Postfach auswählen
Rechte Maustaste / Exchange aufgaben
Postfach löschen
rechte Maustaste auf Postfächer in der linken Spalte
Exchange Cleanup Agend ausführen
Konto wird mit rotem X versehen
rechte Maustaste auf Konto Leeren

dann solte es wieder laufen
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvia
06.09.2006 um 10:58 Uhr
viiiiiieeelen Dank, so gings
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Exchange-Konto mit doppeltem Postausgang
Frage von AlTheKingBundyOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich habe in Outlook 2010 ein Exchange-Konto eingerichtet. Letztens ist mir beim Beobachten des Postausgangs-Ordners aufgefallen, dass jede ...

Exchange Server

Löschen von Terminen im S Planner (Exchange Konto) verbieten

gelöst Frage von SinzalExchange Server1 Kommentar

Hallo Admins, ich habe ein Smartphone Samsung GT-S7710 mit Android 4.1.2. Darauf läuft S Planner, der Termine mit einem ...

Exchange Server

Exchange postfach löschen wenn AD Konto nicht mehr exisitiert

Frage von MultiStormExchange Server8 Kommentare

Hallo, ich habe gerade irgendwie richtig gebaut Ich habe ein neues Benutzerkonto erstellt und wollte unsere Info@ Adresse auf ...

Google Android

Google-Konto löschen

Frage von JuweeeGoogle Android8 Kommentare

Hallo, ich hoffe, es gibt hier jemand der Rat weiß, denn ich mit meinem Latein am Ende!? Ich arbeite ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 2 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 5 StundenCMS3 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet15 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Windows 10
Updateinstallationsfaulheit von W10
Frage von NetzwerkDudeWindows 1012 Kommentare

Mahlzeit, Irgendwie scheinen die W10 clients (1709-1803) Updates nicht sofort zu Installieren, die W7 Kisten machen es immer nach ...