108666
Goto Top

Exchange Konto nicht über IPhone erreichbar.

Hi,

wir haben ein sehr kurioses Problem auf der Firma:

Ein Kunde von uns hat eine koplett neue Serveranlage bekommen. Nun war es an der Zeit, auch die Exchange Postfächer mit den IPhones mancher hohen Tiere zu verbinden.
Scheint ja auch alles ganz leicht. Hat auch bei fast jedem funktioniert...

FAST!!!

Bei einem Client kam dann die Rückmeldung, dass keine Verbindung mit dem Server möglich sei.
Nu gut. wir haben dass dan auch mal mit meinem IPhone getestet und der gleiche Mist.
Also erst mal ein anderes Konto auf meinen Mobiltelefon testen. Funktioniert.

Nach langem Suchen im Internet, haben wir dann mal nach den Berechtigungen geschaut. Sah auch Alles ganz gut aus. Die Berechtigungen werden von oben (der Domäne) vererbt und da war jetzt nicht wirklich etwas Auffälliges.

Die Ereignisanzeige brachte dann zum Vorschein, dass ein Fehler mit der ID 1053 vorliegt. Auch hier die Tante Google angeschmissen und gesucht (EventID etc.), auch einiges gefunden, aber nichts, was uns weiterhilft.

Dann haben wir aus der Not heraus mal das komplette Konto gelöscht und ein neues angelegt. Same procedure as every year: Fehler ist wieder aufgetaucht und wieder Rätselraten.

Und jetzt kommt es noch komischer: Von einem User, von dem wir wussten, dass es funktioniert (also die Anbindung mit dem IPhone) haben wir eine Kopie gemacht in der AD unter einem leicht abgeänderten Namen. Neues Postfach angelegt und ....richtig. Fehler.

Nach nunmehr 4 Stunden hatten wir dann auch keine Lust mehr und haben die Sache erst mal ruhen gelassen. Ich denke, dass wir mittlerweile jedes erdenkliche Szenario durchgespielt haben (inkl. Mailkonto löschen und wieder einrichten auf dem Mobiltelefon).

Ich hoffe, dass Ihr mir zumindest einen Tipp geben könnt, was das ungefähr sein könnt. Eine Lösung wäre noch schöner.

Content-Key: 192304

Url: https://administrator.de/contentid/192304

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 108666
108666 Oct 06, 2012 at 09:34:39 (UTC)
Goto Top
Update: gestern Abend erreichte uns dann die Meldung, dass der Kunde wohl nun seine EMails empfangen kann. Also Problem gelöst. Ursache dafür: ??