reap705
Goto Top

Exchange Konto mit Outlook.com synchronisieren

Wir nutzen Exchange Server 2013 mit Outlook 2013 als Clients. Wie bekomme ich es hin, dass Kalender und Kontakte mit Outlook.com-Konten synchronisiert werden?

Content-Key: 242209

Url: https://administrator.de/contentid/242209

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: colinardo
colinardo 30.06.2014 aktualisiert um 10:57:16 Uhr
Goto Top
Tipp 1: Netiquette
Tipp 2: Dafür sieht Microsoft Office365 vor ...

Grüße Uwe
Mitglied: reap705
reap705 30.06.2014 um 11:08:11 Uhr
Goto Top
Hallo Uwe,

Begrüßung werde ich zukünftig beherzigen.

Gibt es noch andere (kostenlose) Möglichkeiten?

Gruß
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 30.06.2014 um 11:14:31 Uhr
Goto Top
Hallo,

nein, aber ihr habt doch einen Exchange?
Mitglied: reap705
reap705 30.06.2014 um 11:24:40 Uhr
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Hallo,

nein, aber ihr habt doch einen Exchange?

Hi,

ja, das heißt?
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 30.06.2014 um 11:25:32 Uhr
Goto Top
Zitat von @reap705:

> Zitat von @falscher-sperrstatus:
>
> Hallo,
>
> nein, aber ihr habt doch einen Exchange?

Hi,

ja, das heißt?

Parkt die Konten einfach auf dem Exchange.
Mitglied: reap705
reap705 30.06.2014 um 11:30:44 Uhr
Goto Top
Stehe grade auf dem Schlauch. Was meinst du genau?
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 30.06.2014 um 11:42:02 Uhr
Goto Top
Moin,

ich vermute mal, er will Dir sagen, dass Du das outlook.com-Gedöhns vergessen sollst und statt dessen ein Konto auf Deinem ja schon vorhandenem Exchange einrichten sollst?

Ansonsten bleibt Dir nur der Weg, zumindest die mails über einen pop-Connector in den Exchange zu holen, da bleiben aber die Kontakte aussen vor oder das Ganze clientseitig auf mit einem Outlook manuell oder über Regeln abzuklären.

LG, Thomas
Mitglied: reap705
reap705 30.06.2014 um 11:49:21 Uhr
Goto Top
Hi,

mir geht es darum, dass ich auch außerhalb des Firmennetzes (der Exchange ist nur intern erreichbar) an meine Termine und Kontakte komme und z.B. mit iPad von unterwegs synchronisieren kann.

Gruß
Mitglied: colinardo
colinardo 30.06.2014 aktualisiert um 11:53:39 Uhr
Goto Top
Zitat von @reap705:
mir geht es darum, dass ich auch außerhalb des Firmennetzes (der Exchange ist nur intern erreichbar) an meine Termine und Kontakte komme und z.B. mit iPad von unterwegs synchronisieren kann.
Ist das mit der Firma abgesprochen ? Wird schon einen Grund haben warum die den Exchange nicht nach außen öffnen...(Datenschutz, etc.)
Mitglied: reap705
reap705 30.06.2014 um 12:00:01 Uhr
Goto Top
Ja, ist es..
Mitglied: Somebytes
Somebytes 20.02.2017 um 11:55:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

Das Thema ist zwar schon alt, aber falls mal jemand darauf stößt: Seit neuestem können die Outlook.com Konten und Exchange mit diesem Programm synchronisiert werden: Outlook.com & Exchange synchronisieren

Sven