manuel26
Goto Top

Exchange Lösung

Hallo !!!

Ich bräuchte eure Hilfe bei einer Exchange Lösung!
Ich habe von einem Kunden die Vorgabe bekommen das er alle Mails (Posteingang und Postausgang) in seinem Betrieb allen Mitarbeitern zur einsicht zu verfügung stellen will !
Das heisst das jeder jede Mail sehen kann im Posteingang und die Gesendeten Objekte.

Wie kann man das am besten lösen ???

Ohne das man zusatz Postfächer einhängt und ohne das wenn irgendwer ein Mail ansieht das es bei einem anderen als Gelesen gilt bzw. Das man unabhängig von einander die Mails löschen und Bearbeiten kann.

Wie kann man das am besten Realisieren???

Ein Ansatz währe mal mit Kopien zu arbeiten und die per Regel in einzelne Ordner vesenden.
Oder liege ich falsch

Bitte um Hilfe und Ratschläge

Danke
MFG
Manuel26

Content-Key: 40115

Url: https://administrator.de/contentid/40115

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 14, 2006 at 12:58:48 (UTC)
Goto Top
hi,
du könntest ein Verteiler erstellen. Dort fügst einfach alle Mitarbeiter hinzu. Somit erhält jeder die Mail in seinem Postfach und kann damit tun was er möchte!!!


Gruß
Dani
Member: Manuel26
Manuel26 Sep 14, 2006 at 13:42:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Danke für den Vorschlag !
Das mit dem Verteiler ist ein nicht schlechter vorschlag !

Aber es sollten die Mails von den anderen bei einem Mitarbeiter in gesonderte Ordner ankommen und es geht ja auch um die Kommunikation von aussen rein und von innen nach aussen. Da helfen mir ja die Verteiler listen auch wieder nicht so gut aus !
Member: Dani
Dani Sep 14, 2006 at 13:48:05 (UTC)
Goto Top
Hi,
Sry..ich meinte Mailinglisten! Dies ist eine E-Mailadresse. WEnn ich an diese schreibe, wird die Mail an alle kopiert. Oder du richtest die Mail-Adresse als Postfach ein und machst ne Regel. Aber das wäre die unsaubere Lösung! *gg*


Gruß
Dani
Member: Manuel26
Manuel26 Sep 14, 2006 at 13:56:19 (UTC)
Goto Top
Ja das höhrt sich super an !
Nur wie kann dem Mail das dann in Kopie an mich gegangen ist sagen das es in einen Ordner rein soll den ich erstellt habe ausser über eine Client Regel ??
und vorallem wie kann ich es mit den Gesendeten Objekten lösen???

Danke für deine Hilfe