Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange läuft nicht mehr...

Mitglied: iamnils

iamnils (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2005, aktualisiert 01.12.2005, 3764 Aufrufe, 2 Kommentare

Nabend Admins,

habe ein kleines großes Problem.

Wollte OWA konfigurieren, hat nicht so ganz geklappt. Habe dann den IIS deinstalliert/neuinstalliert. (wegen den Zertifikaten).

Danach lief Exchange nicht mehr. Habe dann versucht Neuinstallation zu machen, wollte NNTP-Services haben, habe ich auch hinzugefügt.

Trotzdem lässt der sich nicht Neuinstallieren (KB817543, DNS-Name konnte nicht aufgelöst werden). Hatte vorher auch mal der WAN-Netzwerkkarte eine andere IP zugewiesen.

Kennt irgendwer eine Problemlösung?

mfg Nils
30.11.2005 um 07:20 Uhr
Hallo zusammen,

so, bin bei näherer Suche noch auf Lösungen gestossen. Habe folgendes KB von Microsoft durchgeführt:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;887305

Leider hat mir dies beim Exchange auch nicht zum nötigen Erfolg verholfen.
Der hat noch Probleme mit dem DNS, obwohl ein nslookup über die DNS-Verwaltung keine Fehler zu Tage bringt.

Hatte mal am Anfang auf dem WAN-Adapter eine IP-Adresse (192.168.1.21), diese habe ich dann am Schluss deaktiviert, weil ich Sie nicht brauche. Selbst das nachträgliche hinzufügen bringt nichts. Habe auch alle Einträge mit der *21 aus dem DNS gelöscht.

EDIT:
Achja, habe auch versucht, das KB von Microsoft anzuwenden. Diese nltest hatte er gar nicht, habe Sie dann auf einer WindowsXP CD auf dem Server gefunden. Frage: Gibt es eine andere?
Hat auf jeden Fall nicht geklappt.
(http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;817543)
/EDIT

Ich kann den Exchange nicht reinstallieren. Irgendeine Lösungsmöglichkeit? Oder Neuinstallation Exchange?

System: SBS 2003 PREM / ISA / EXCHANGE / AD/DC / DNS / DHCP

Danke schonmal.

Mfg Nils
Bitte warten ..
01.12.2005 um 09:23 Uhr
Hallo zusammen,

bin leider nur zum Ergebnis gekommen, neu zu installieren.

Habe das nltest auch noch auf der Exchange-CD gefunden, hat aber auch nicht geklappt. Eine Neuinstallation ging nicht, ein DisasterRecovery brachte leider kein Ergebnis.

Also blieb mir nicht anderes mehr übrig.

Trotzdem wäre es interessant, ob jemand dieses Problem schonmal hatte und wie er das gelöst hat. Vielleicht hat man das selbe Problem, oder ein ähnliches, nochmal (Ich hoffe nicht...)

mfg Nils
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Sicherung des Exchange 2013 läuft nach DB-Crash nicht mehr

Frage von coltseaversExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, es handelt sich um einen Win 2012R2 DC, der einen Hyper-V Win2012R2 mit Exchange 2013 SP1 hostet. ...

Microsoft

PC läuft nicht mehr, startet nicht

Frage von GiselapetersMicrosoft19 Kommentare

Hallo Ihr lieben, mein PC läuft leider nicht mehr, habt Ihr einen Tipp für mich? Liebe Grüße Gisela

Windows Server

Programm starten, sobald es nicht mehr läuft

gelöst Frage von Winfried-HHWindows Server5 Kommentare

Hallo in die Runde! Habe ich auf unserem Server 2008 R2 die Möglichkeit (z.B. über die Aufgabenplanung), ein Programm ...

PHP

Nach serverumzug läuft ein Bilderupload script nicht mehr

Frage von jensgebkenPHP13 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, nach einem Serverumzug zu 1und1 läuft ein Script nicht mehr Ich muss diese Extension installieren bei 1und1 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 19 StundenWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP17 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring15 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1013 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...